hatte ja die drei nächte vorher schon nen unruhigen schlaf ob der tatsache, dass ich hier leute aus nem umkreis von rund 50000 km nach chemnitz gelockt habe, um sich die von meinerseite ja bereits ausgiebig beweihräucherte resonance mal vor ort anzuschauen. die sms von aule und e133 die tage vorher ("wenn das nicht gut wird bist du ein toter mann." "ich hoffe die fahrt nach chemnitz lohnt sich sonst finden 14 jahre freundschaft am samstag ein jähes ende." "leg schon mal kohle zurück um uns die kosten für anreise und logie zu erstatten falls es nicht die schönsten stunden meines lebens werden") machten das natürlich nicht besser.
dennoch startete der tach entspannt. vormittags erstmal mit den besagten hasspredigern ab zur talsperre rabenstein baden, zeigte uns aule die stelle, an der er im jahre 1957, präpubertär aufm splash zu king kool savas zugeraucht mit damals noch gängigem billigshit frisch von der platte abbouncete. danach noch kulinarisch gestärkt und dann wars auch schon abend.
jptd und a one gesellten sich dann hinzu und so glühten rund 2/3 aller aktiven tkf user in gemeinsamer runde großzügig vor. dann gings irgendwann ab in die spinnerei. erster eindruck wahnsinnig positiv. weitläufiges schönes open air gelände, wirklich super gemacht, überall sand, bretterbuden, n pool, ein floor zwischen den bäumen, quasi mitten im wald feeling aka plötzlich im forst und ein größerer sandstrandfloor aka plötzlich auf usedom oben. da hat man sich sofort heimisch und wohl gefühlt und die bedenken, dass es den von fernen kontinenten wie hannover zugereisten gästen am ende gar nicht gefallen könnte waren dahin. waren angesichts der ersten beiden veranstaltungen aber eh nicht vorhanden.
fr. jpla hat dann n gutes set auf die 12 kredenzt! bin ich mit dem jpdt (zu frau jpla eigentlich könnten die ja ne familie gründen, die [JP]^2dlta's) erstma schön abgeschwoft. waren da fast die einzigen in bewegung, bei den VA's vorher hat die bude um null ja schon immer gebrodelt. publikum musste diesmal erst warm werden, war auch insgesamt bissl "gemischter" als im alternativen jz, wahrscheinlich weil in der spinnerei ja auch alle möglichen anderen VA's von nico pusch techno über schlager bis disco gehen.
insgesamt wars dann grade nach hinten raus dennoch ne freudige runde die da geraved hat, ein glorreiches tête à tête (wer ein falsch gesetztes accent de grave findet, darf es sich

dann immer mal runter ins birkenwäldchen zu jessamine der ein dem ambiente angemessenes set präsentierte auf dem man einfach mal so richtig abtrippen konnte. passagenweise deeper als der mariannengraben drückte das im schädel wie die hiesigen 1070 bar an der tiefsten stelle, dem witjastief. na und da soll man mal sagen vom reviewlesen lernt man nix dazu, leute hier gibt es allgemeinbildung quasi im vorbeigehen hinterhergeworfen.
so verronnen die stunden immer in action, immer am tanzen dann auch zu solaris, bis uns die sonne begrüßte und ein neuer tag das licht der welt erblickte. oben wurde dann irgendwann zu schöner musik fußball gespielt, da hab ich glatt mitgemacht.
auch toll das gratisobst was da verteilt wurde, wenngleich nach mittlerweile ca 50 bier am abend nur noch ein tropfen auf den heißen stein der polyintoxikation.
entsprechend ausgeknockt ging es dann irgendwann zum späten morgen/frühen vormittag wieder ab ins donnsenhain wo ich mich alsbald ins land der unruhigen träume und die gäste somit nach hause, zurück auf die reise zu fernen kontinenten, wie hannover, dresden oder den chemnitzer sonnenberg verabschiedete.
fazit ma wieder: chemnitz hat nicht soooo viel zu bieten, dafür aber mit der resonance einen richtigen kracher! ich will hier jetzt och keine vergleiche zu irgendwelchen anderen veranstaltungen aufziehen, da würden dann eh eier auf birnen treffen. für mich is die reihe aber schon jetzt ganz vorn mit dabei in der allzeitfavoritenliste. is ja selten geworden, dass ich weggehen noch als echtes highlight empfinde, hier hab ichs jetzt aber gleich dreimal in serie gehabt.
bis zur numero vier isses ja nun leider noch ein bisschen hin. freu mich aber schon! und hoffe dass wir wieder in der runde zusammen kommen. vielleicht schaffts ja dann noch der ein oder andere mehr. vielleicht ja sogar der rab...... ach nee. der kommt ja doch nicht
