28.09.14 End of Schreber31@Showboxx

PARTYBERICHTE BITTE HIER REIN !
Forumsregeln
Dieser Teil des Forums ist nur für Reviews gedacht!
Bitte schreibt als erstes das Datum im Format TT.MM.JJ ins Topic (zb 20.04.02). Wird sich daran nicht gehalten, muss das Review leider kommentarlos gelöscht werden!
Antworten
aule
9 STAR USER
9 STAR USER
Soundstyle: katzen crump
Usertitel: Ruppen - Rats - Vorsitzender
28.09.2014 End of Schreber31@Showboxx

Beitrag von aule » 30. Sep 2014, 12:04

Ich muss denifitv festhalten, dass sich die Schrebercru auf jeden Fall ein Review im altehrwürdigen TKF mehr als verdient hat. Man kann ja über die Showboxx vieles sagen, aber die Schreber31 OpenAirs sind jedes Mal irgendwie immer ein Highlight. Selbst dieses Wochenende dessen Anfang sich feiertechnisch doch ziemlich zäh gestaltete, entwickelte sich wieder zu einem solchem. Wider Erwarten und entgegen meiner eigenen irgendwie megaskeptischen Grundeinstellung gegenüber elektronischer musik, hat es Nicone mit durchaus anspruchs- und abwechslungsreicher musik geschafft, nahezu alle anwesenden zum zappeln zu bringen. erlebt man echt selten, dass sich ein DJ als floorfiller entpuppt. und zack da war es wieder :arrow: das highlight. :fettgrins:

Noch mal zusammenfassend muss ich das konzept echt loben. Für umme auf n sonntag nachmittag halbwegs berühmte acts mit blick auf die elbe abzufeiern und gutem sound macht echt spaß! ich hoffe auf fortsetzung nächstes jahr!!

rabimmel
MODERATOR
MODERATOR
Soundstyle: Schnulli-Tekk
Usertitel: Rompfred Waffschneps

Beitrag von rabimmel » 30. Sep 2014, 13:13

Dem kann, werde und muss ich mich anschließen und das nicht nur weil die Boxx bei mir eh n Stein im Brett hat. Liebevolle Inszenierung, druckvolle Anlage, hübsche Mädels & Milfs, überzeugende Act-Politik. Einzig der Fakt dass der rasant ansteigende Fassbierpegel fast zum Verlust des Telefons geführt hätte, hing wie ein dunkler Schatten über der hereinbrechenden Nacht. Nochmal n Kuss auf die Glatz des ehrlichen Finders und Bringers. Was willste och machen wenn olle Aule schon rummault wenn man zwischendrin nur ma ne Gola trinkt...KLAAAA...musilakisch hats mal wieder Gunjah offe Spitze getrieben, hallelujah

Schön auch dass sich sogar Fernreisende aus Chemnitz bemüht haben extra nach Dresden zu pilgern :asiat:

aule
9 STAR USER
9 STAR USER

Beitrag von aule » 30. Sep 2014, 13:19

nachtrag

Bild

rabimmel
MODERATOR
MODERATOR

Beitrag von rabimmel » 30. Sep 2014, 14:56

:lol2:

blubberbernd
7 STAR USER
7 STAR USER
Soundstyle: Dechno

Beitrag von blubberbernd » 30. Sep 2014, 16:41

War zwar nich zu diesem Schreber, allerdings hab ich die vorhergehenden miterlebt...und kann mich auch nur anschließen,
I Love Sunday @ Schreber :!:
Und hoffe auch auf Fortsetzung im Jahr 2015!

donnsen
8 STAR USER
8 STAR USER
Soundstyle: 147,533 bpm (+/- 0,07 bpm)
Usertitel: User des Jahres 2011

Beitrag von donnsen » 30. Sep 2014, 17:25

joar also ich muss auch sagen, dass sich die anreise aus karl marx stadt gelohnt hat.

viel zu zeitig angekommen musste man die zeit zwar erstmal mit sitzen und zur tanke laufen überbrücken. wäre dann noch fast an ner halben pizza boston erstickt die sich quasi völlig aus dem nix ihren weg nach oben gewürgt hat.

wetter war ja auch geil, nur club mate klatscht ebend null. irgendwann gegen 16 uhr schon 6 bier intus gehabt und dann einfach nur grinsend bis in den early evening hinein gefeiert. war richtig schnieke - popieke. mucke auch richtig richtig geil. ein kerngesundes mittel zwischem düsterem ernst und zur sunshinesummerendingmelancholie passendem schnulz mit flauschigen flächen :inlove2:

und über anwesende milfmädchen muss man nach nem boxxbesuch eh kein wort verlieren. die sind da sowieso selbstverständlich wie niederschlag in großbritannien.

den sonnenuntergang mit blick auf die schönste stadt der welt zu deep-groovendem techno zu genießen kann einem auch keiner nehmen! außer vielleicht das 11. bier um 19 uhr. so weit kams dann aber doch nicht.

als rabimmel halb acht in einem stück von der 2meter50 milf verschlungen wurde (und zwar nicht oral. ausführlicher werde ich hier aber nicht) wards mir zu bunt und ich bin nach hause gefahren.

looking forward to the next schrebers :!: eine von ganz wenigen veranstaltungsreihen in dresden außerhalb des sektors die ich noch wirklich lohnenswert finde.

erkenntnis dieses sonntags: wer schon unterwegs ist, der ist noch lange nicht da. alles klar? dann bis zum nächsten mal. :strafanal:

donnsen
8 STAR USER
8 STAR USER

Beitrag von donnsen » 30. Sep 2014, 18:07

P.S.: Aule was heisst eigentlich für umme??? Ich wusste doch dass an den handgemalten 12€-Early bird Tickets die du mir verkauft hast was faul war. Penner!!!

blubberbernd
7 STAR USER
7 STAR USER

Beitrag von blubberbernd » 30. Sep 2014, 18:37

:lach:

SniperW0lf
USER

Beitrag von SniperW0lf » 31. Mär 2015, 02:07

Hmm na schauen wir mal was das neue Jahr so bringen wird. :D

2013 der Geheimtip schlecht hin, hat echt mega Spaß gemacht! :inlove2:

2014 war ich dann nur auf dem ersten & da war vom Spaß kaum noch die Red, so dass ich gar keine Lust auf folgende Event`s hatte... :stur:
Bisher fand ich die bunte Mischung an Leuten immer ganz anregend, in diesem Fall war es ein graus! :shock:
Abgesehen von den paar Bodybuildern und viele Möchtegern`s und "rumstehern" wars völlig überlaufen & nen einziges Gedrängel + Geschubse.... :schimpf:
Guten Eindruck machte anfangs die Anlage, schön sauber Druckvoll präsentierte Sie sich. :speaker: :applaus:
Nach relativ kurzer Zeit ging mir dann allerdings ein "vibrieren" tüchtig auf den Zeiger.
Der Schuldige war schnell gefunden, dass Mr.Dach unter dem die Anlage stand schien genauso entzückt vom Beat zu sein und dachte sich anscheinend seinen Anteil beitragen zu wollen, was es dann leider auch bis zum Schluss durchzog... :traurig:
Dem noch nicht Genug schaute unser Kumpel das "Echo" auch noch vorbei, lange hatte Ihn nicht mehr gesehen und so beteiligte er sich diesmal ausgeruht und voller kraft strotzend von hinten um auf sich aufmerksam zu machen. :mad2:
Wie bereits erwähnt, war das alles ein bisschen viel auf einmal, so dass ich es schweren Herzen vorzog, lieber auf diesen romantischen Panoramablick zu verzichten als meinem Kumpel Echo und Mr.Dach nochmal zu begegnen zumal sich die ein oder andere Alternative (Sektor) und im grünen bot....

2015 steht noch an, getreu dem Motto: "neues Jahr - neues Glück" - neue Hoffnung habt Ihr jedenfalls schon mal geweckt.. :top:

SniperW0lf
USER

Beitrag von SniperW0lf » 31. Mär 2015, 02:07

Hmm na schauen wir mal was das neue Jahr so bringen wird. :D

2013 der Geheimtip schlecht hin, hat echt mega Spaß gemacht! :inlove2:

2014 war ich dann nur auf dem ersten & da war vom Spaß kaum noch die Red, so dass ich gar keine Lust auf folgende Event`s hatte... :stur:
Bisher fand ich die bunte Mischung an Leuten immer ganz anregend, in diesem Fall war es ein graus! :shock:
Abgesehen von den paar Bodybuildern und viele Möchtegern`s und "rumstehern" wars völlig überlaufen & nen einziges Gedrängel + Geschubse.... :schimpf:
Guten Eindruck machte anfangs die Anlage, schön sauber Druckvoll präsentierte Sie sich. :speaker: :applaus:
Nach relativ kurzer Zeit ging mir dann allerdings ein "vibrieren" tüchtig auf den Zeiger.
Der Schuldige war schnell gefunden, dass Mr.Dach unter dem die Anlage stand schien genauso entzückt vom Beat zu sein und dachte sich anscheinend seinen Anteil beitragen zu wollen, was es dann leider auch bis zum Schluss durchzog... :traurig:
Dem noch nicht Genug schaute unser Kumpel das "Echo" auch noch vorbei, lange hatte Ihn nicht mehr gesehen und so beteiligte er sich diesmal ausgeruht und voller kraft strotzend von hinten um auf sich aufmerksam zu machen. :mad2:
Wie bereits erwähnt, war das alles ein bisschen viel auf einmal, so dass ich es schweren Herzen vorzog, lieber auf diesen romantischen Panoramablick zu verzichten als meinem Kumpel Echo und Mr.Dach nochmal zu begegnen zumal sich die ein oder andere Alternative (Sektor) und im grünen bot....

2015 steht noch an, getreu dem Motto: "neues Jahr - neues Glück" - neue Hoffnung habt Ihr jedenfalls schon mal geweckt.. :top:

rabimmel
MODERATOR
MODERATOR

Beitrag von rabimmel » 19. Apr 2015, 08:39

Neuauflage Sonntag in einer Woche :arrow: 26.04.15 :boot:

blubberbernd
7 STAR USER
7 STAR USER

Beitrag von blubberbernd » 19. Apr 2015, 12:25

Wo hastn die info her? Find garnix dazu....

donnsen
8 STAR USER
8 STAR USER

Beitrag von donnsen » 19. Apr 2015, 13:53

stimmt eigentlich finde das auch nirgendwo. muss man ja mal kritisch hinterfragen, bevor man die 80 km anfahrt mit dem zug auf sich nimmt. nicht dass dort dann nur der rabimmel mit nem ghettoblaster am citybeach sitzt und sets von robin schulz und nico pusch durch die boxen jagd und ich mich vollkommen umsonst auf gunjah und vier dutzend topmilfs gefreut hab.

nachtrag: in den dates vom gunjah steht tatsächlich der 26.04. schrebern guck ma auf facebook. ich glaub die wollen uns da beide verarschen.

ich komm auf jeden fall nach hause, wenns doch nicht sein sollte kann ich ja immer noch hoch in den sektor, leute im routinemäßigen sonntag16uhr-k-hole mit vollgeschurzten buchsen fotografieren :lach:

rabimmel
MODERATOR
MODERATOR

Beitrag von rabimmel » 19. Apr 2015, 19:05

Bild

blubberbernd
7 STAR USER
7 STAR USER

Beitrag von blubberbernd » 19. Apr 2015, 20:29

Mercy :asien:
@donnsen :lach: musste wieder mal herzhaft über deinen beitrag lachen :top:

donnsen
8 STAR USER
8 STAR USER

Beitrag von donnsen » 20. Apr 2015, 06:57

:asien: .....dennoch schon irgendwie komisch, dass das date bisher nirgendwo sonst auftaucht. naja abwarten & tee trinken

blubberbernd
7 STAR USER
7 STAR USER

Beitrag von blubberbernd » 24. Apr 2015, 19:33

Also 2 tage vorher müsste doch langsam mal irgendwo was zu lesen sein außer beim gunjah date...hat jemand mal
was rausbekommen?

donnsen
8 STAR USER
8 STAR USER

Beitrag von donnsen » 24. Apr 2015, 23:34

jupp also das einzige was man dort am sonntag erwarten kann ist, wie bereits vermutet, rabimmel mit ner alditüte voll gunjah und nem ghettoblaster vor dem ne 51 jährige abgeht, die er uns dann auch noch als milf verkaufen will. dafür kann jeder sein eigenes bier mitbringen. ein echter partytip? jein.

rabimmel
MODERATOR
MODERATOR

Beitrag von rabimmel » 25. Apr 2015, 08:51

Gunjah sagt nein

blubberbernd
7 STAR USER
7 STAR USER

Beitrag von blubberbernd » 25. Apr 2015, 18:08

Schade...danke für die info! :asien:

TSN
MODERATOR
MODERATOR
Soundstyle: Techno/House/Electro
Usertitel: Hit-schlampe

Beitrag von TSN » 25. Apr 2015, 18:11

OpenAir haste morgen auch hier... ;)

https://www.facebook.com/events/634943436649729/

rabimmel
MODERATOR
MODERATOR

Beitrag von rabimmel » 26. Apr 2015, 09:33

aule
9 STAR USER
9 STAR USER

Beitrag von aule » 11. Jun 2015, 13:41

für mich ist die schreber definitiv gestorben. was letztes jahr noch als chilliger sonntagsausflug begann, ist dieses jahr zu einer überlaufenen offotzverantsaltung sondersgleichen mutiert. was letztes jahr noch eine bunte mischung war, ist dieses jahr zum billigen disco einheitslook verkommen. geschminkte und tatoowierte provinzpomeranzen präsentieren sich und ihre frisch gebügelten katalogklamotten und frisuren zur eher unterdurschnittlicher einheitsbrei kaspermukke. normalerweise könnte man das noch mit seiner persönlichen sonntagsgelassenheit wegstecken, wenn es nicht so überfüllt wäre und man sich nicht an der bar um sein nächstes getränk drengeln müsste.vielleicht sollte pegida überlegen, die demos auf den sonntag zu verlegen um ein großteil der besucher wegzufischen :gruebel:

dieses bild sagt mehr als tausend worte...

Bild

ich finds sehr schade... :traurig:

TSN
MODERATOR
MODERATOR

Beitrag von TSN » 11. Jun 2015, 13:53

prinzipell vieles richtig was du schreibst... aber grad die Eine von den Beiden auf dem Bild ist jemand der relativ häufig auf elektronische Partys (fernab von irgendwelchen Diskotheken) rennt... Obs nun im Sektor, Boxx, Puschkin usw ist.

Deswegen erschließt sich mir grad ni was für 1000 Wörter du aus diesem Bild rausliest... :gruebel: :doh:

rabimmel
MODERATOR
MODERATOR

Beitrag von rabimmel » 11. Jun 2015, 14:01

ich sehe das ähnlich als wie als aule, nicht zuletzt weil wir zusammen dort waren, auch musikalisch dieses jahr bisher nur fehltritte: stefanik mit seinem hoch"energetischen" loopstuhl und braemer mit undeeper seifenblasenopenairmucke...dennoch frage ich mich, waren wir letztes jahr zu blind, zu dicht oder zu ignorant um das zu erkennen...oder hat sich das in diesem einen jahr so entwickelt...das kann ich mir nicht vorstellen...es ist vielleicht nur prägnanter geworden und wir sind mitm offfotzen nich hinterhergekommen

aule
9 STAR USER
9 STAR USER

Beitrag von aule » 11. Jun 2015, 14:06

@TSN wenn ich türsteher eines renommierten szeneclubs wäre, hätte ich sie nicht reingelassen. ich will hier auch niemanden persönlich angreifen. und sorry im gegensatz zu dir scheine ich nicht jeden dresdener partygänger oder gängerin zu kennen. für mich typisiert dieses bild genau das, was mich so stört: es ist sonntag nachmittag und die dame sieht so aus, als hätte sie die gesamten vormittag damit verbracht sich zu "stylen" um am ende trotzdem so auszusehen, wie alle anderen. außerdem sind ja auch noch andere leute auf dem bild zu sehen... :kuh:

TSN
MODERATOR
MODERATOR

Beitrag von TSN » 11. Jun 2015, 14:09

@Rabimmel: siehste... so unterschiedlich sind die Meinungen scheinbar... hab letztens erst von 'nem Altpartygänger, der nur noch aller 2 Monate raus geht, gehört das es wohl musikalisch zum letzten Schreber mit Braemer total Bombe gewesen sein muss und er jetzt wieder öfters zu "sowas" gehen will...

TSN
MODERATOR
MODERATOR

Beitrag von TSN » 11. Jun 2015, 14:17

aule hat geschrieben:@TSN wenn ich türsteher eines renommierten szeneclubs wäre, hätte ich sie nicht reingelassen. ich will hier auch niemanden persönlich angreifen. und sorry im gegensatz zu dir scheine ich nicht jeden dresdener partygänger oder gängerin zu kennen. für mich typisiert dieses bild genau das, was mich so stört: es ist sonntag nachmittag und die dame sieht so aus, als hätte sie die gesamten vormittag damit verbracht sich zu "stylen" um am ende trotzdem so auszusehen, wie alle anderen. außerdem sind ja auch noch andere leute auf dem bild zu sehen... :kuh:

ich kenn auch nur noch paar Hanseln die dort hin rennen... Das'de grad das Foto ausgesucht hast ist halt Pech. :lach2: und wenn du mit renommierten Szeneclub den Sektor meinst, auch da hab ich die schon oft gesehen... ;) Und das ist ja das was den Sektor ausmacht, das du neben Leuten feiern kannst, die den halben Tag im Bad verbracht haben um sich "hübsch" zu machen und Leuten die seit Jahren anscheinend keinen Spiegel mehr im Bad hängen haben... :lach2:

Unabhängig davon geh ich aber auch nur selten zu diesen Sonntags Dingern, weils mir allgemein zu viel SchnöselDösel ist... auch musikalisch... Das ist aber nicht erst seit diesem Jahr so, sondern schon seit den Anfangszeiten.
Da geh ich lieber in meinen Garten zum Schrebern... :lach2:

aule
9 STAR USER
9 STAR USER

Beitrag von aule » 11. Jun 2015, 14:22

bin keen sektor fan. wollte das nur mal so allgemein in raum stellen...aber hast schon recht, die mischung machts. und die sehe ich dort bei besten willen nicht (mehr). das war letztes jahr definitiv annersch. und außerdem dem waren da och nie so maßen von...wenn ich da selbst meine spießigen fussballkollegen treffe, ist das im allgemeinen schonmal ein schlechtes zeichen für eine party.
und da wir uns jetz schon ma so gut verstehen, sehen wir uns sonntag in deinem garten zum schrebern. ich gloob der rabimmel würde och mitkommen, ich hoffe du hast bier da. :grin:
Zuletzt geändert von aule am 11. Jun 2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

donnsen
8 STAR USER
8 STAR USER

Beitrag von donnsen » 11. Jun 2015, 14:25

die beiden mädels auf aules bild find ich ja eigentlich auch noch gäng :lach:

insgesamt geschmackssache. musiktechnisch wars da ja nun zu stefanik eher stulle, leutetechnisch, naja ich sach ma die frauen tussig aber das mir ja prinzipiell wurscht, so ne hochhacksche Daesch immerhin schön anzusehen.

dazu allerdings 10.000 g-star raw gesponserte edelossis mit dieser "modischen" 30er jahre lutz-bachmann-gedächtnis-fliegertolle und dem must-have-3-tage-bart, geschmackloser einheitslook ick hör dir tapsen. schaut ja in meinen augen schon alles sehr lächerlich aus, was mir ebenfalls wurscht wäre wenns da wenigstens feiertechnisch zur sache gehen würde. hatte allerdings auch den eindruck dass das an dem nachmittag eher n kollektivpräsentationsrave der neuen unique-gesamt-kollektion war. dazu natürlich noch die typische "jederfürsich" mentalität statt gemeinsam tanzen, lachen, labern und spass haben, quasi gemeinsam durch den wind sein. einigkeit kam erst auf als irgend so ein schlüpferladenbesitzer aus pieschen, better known as kevin the king of the städtchen herbeikam und alle die pfote schütteln wollten. amüsante szenerie wenngleich natürlich nix, was ich mir länger als 30 minuten anschauen muss.

neja kann man jetzt drüber rumningeln, andererseits warten 1 (leiptsch) bis 2 (berlin) autostunden entfernt von der eigenen wohnungstür auch genug alternative tagsüberraves statt, letzten samstag zum bleistift in diesem beate&bier am treptower park nen äußerst entspannten nachmittag zu düster-stampfendem techno mit absolut durchgeknallten lustigen leuten verbracht und das alles in ner liebevoll hergerichteten geilen location mit schöner anlage und mehr als fairen getränkepreisen. :asien:

man muss sich den scheiss also nicht geben, ich muss schließlich jedes we ein halbes weltreisschen unternehmen um bisschen spaß zu haben und unter für mich normale leute zu kommen. neja bald Daesch der bimmel ja eh ehrenbürger von hohenstein-ernsttal da wird sich das mit der reisebereitschaft ab freitag nachmittag um 14:30 eh bald wie von zauberhand ergeben. es sei denn natürlich er findet dort eine längst verschollene verwandte ersten bis zweiten grades und gründet direkt ne familie :grin:
Zuletzt geändert von donnsen am 11. Jun 2015, 14:35, insgesamt 3-mal geändert.

aule
9 STAR USER
9 STAR USER

Beitrag von aule » 11. Jun 2015, 14:28

ja genau ich setz mich sonntag 2h ins auto um zu irgendeem schwünnen parkrave zu tingeln :doh:

donnsen
8 STAR USER
8 STAR USER

Beitrag von donnsen » 11. Jun 2015, 14:29

da ich heute meinen tag der anglizismen habe kann ich nur sagen: take it or leave it :fies1: ich gurk seit monaten fast jedes we mit bus&bahn stundenlang rum, Daesch mir noch immer lieber als hier zu versacken oder mir irgend ne grütze vor ort zu geben die mich nicht anspricht.

TSN
MODERATOR
MODERATOR

Beitrag von TSN » 11. Jun 2015, 14:32

aule hat geschrieben: und da wir uns jetz schon ma so gut verstehen,
das hast du jetzt aber falsch verstanden... :lach2: :macho:

rabimmel
MODERATOR
MODERATOR

Beitrag von rabimmel » 11. Jun 2015, 14:49

donnsen hat geschrieben:Daesch mir noch immer lieber als hier zu versacken oder mir irgend ne grütze vor ort zu geben die mich nicht anspricht.
manchmal hab ich das Gefühl du versuchst es nicht mal :fies1:
pirat hat geschrieben:Also das Fuego a la isla am letzten Wochenende auf der Schloßteichinsel war echt megagut.

Also da geht schon was wenn man will.

rabimmel
MODERATOR
MODERATOR

Beitrag von rabimmel » 11. Jun 2015, 15:18

TSN hat geschrieben:@Rabimmel: hab letztens erst von 'nem Altpartygänger, der nur noch aller 2 Monate raus geht, gehört das es wohl musikalisch zum letzten Schreber mit Braemer total Bombe gewesen sein muss und er jetzt wieder öfters zu "sowas" gehen will...
Ich gehe zwar öfter raus aber nicht wesentlich öfter feiern. Beschäftige mich aber sonst viel mit Musik und Acts etc. Daher war mir vorher schon klar, dass Braemer absolut nicht meins ist. Eine Chance habe ich ihm dennoch gegeben, genutzt hat er sie nicht. Das liegt aber vor allem am Musikstil. Dass das dann gewisse "Altpartygänger" total Bombe finden wundert mich nicht, wenn zuhause immernoch alte Livesets von Vitalic laufen. :asiat:

Da du und aule ja jetzt dicke Freunde werden, nehme ich die Einladung in deinen Garten am Sonntag gerne an :fettgrins: wir trinken auch nur paar "Kleene"

Antworten