Hilfe.... TKF Logo

ALLE FRAGEN, KRITIKEN, ANREGUNGEN USW. RUND UMS TKF HIER REIN !
Antworten
Benutzeravatar
Wolfi
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 36602
Registriert: 16. Jun 2002, 19:10
Soundstyle: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Schlouse Core (Schlager-House-Core)
Usertitel: Housewart!
Wohnort: im Rudel
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Wolfi » 18. Jul 2008, 13:28

hat jemand vielleicht Lust ein TKF Logo zu bauen dass man auf Flyer drucken kann.

Vielen Dank

Benutzeravatar
dogmA
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 1803
Registriert: 21. Nov 2005, 11:30
Soundstyle: Hörbuch-Fan
Usertitel: kennt Indizien für Chemtrails
Wohnort: Elb-Florenz

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von dogmA » 18. Jul 2008, 13:34

vielleicht hab ich heut nacht mal ne kreative fase...irgendwelche farbvorstellungen???...ansonsten wird es sehr dunkel...

Benutzeravatar
Wolfi
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 36602
Registriert: 16. Jun 2002, 19:10
Soundstyle: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Schlouse Core (Schlager-House-Core)
Usertitel: Housewart!
Wohnort: im Rudel
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Wolfi » 18. Jul 2008, 13:40

sollte vielleicht nicht all zu dunkel werden damit es auch wenn es sehr klein aufm Flyer erscheint noch gut lesbar ist.

Benutzeravatar
dogmA
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 1803
Registriert: 21. Nov 2005, 11:30
Soundstyle: Hörbuch-Fan
Usertitel: kennt Indizien für Chemtrails
Wohnort: Elb-Florenz

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von dogmA » 18. Jul 2008, 13:43

ok da werde ich mal die tage en paar basteln und dann zum voten frei geben...bis wann brauchst du die denn..?

Benutzeravatar
Wolfi
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 36602
Registriert: 16. Jun 2002, 19:10
Soundstyle: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Schlouse Core (Schlager-House-Core)
Usertitel: Housewart!
Wohnort: im Rudel
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Wolfi » 18. Jul 2008, 13:44

je schneller je besser.

Benutzeravatar
Club Carnallit
3 STAR USER
3 STAR USER
Beiträge: 211
Registriert: 8. Jul 2008, 15:36
Soundstyle: Electro, Techno, Minimal, hard Tekk, Tech House
Usertitel: KaosBasti
Wohnort: auf der suche nach ner neuen Location
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Club Carnallit » 18. Jul 2008, 21:44

Vorschlag zur SchriftFarbe: Blau-Weiß !!!!
mit nem netten Hintergrund der aber schlicht gehalten ist. Würde auf jedenfall TKF, die web add und try the harder way draufpacken !
gebt mal bescheid wenn ihr den fertig habt das wir den auch auf unsere Flyer drucken könn ...

MFG Club Carnallit

Benutzeravatar
dogmA
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 1803
Registriert: 21. Nov 2005, 11:30
Soundstyle: Hörbuch-Fan
Usertitel: kennt Indizien für Chemtrails
Wohnort: Elb-Florenz

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von dogmA » 19. Jul 2008, 02:53

so also ich habe mal en bissel was gebaut...

sagt mal an was welcher stil euch besser gefällt...

habe die vektormasken natürlich noch gespeichert...ich kann also noch die farben, schriftbild und verteilung der Ebenen korrigieren

zum ersten
Bild
http://img257.imageshack.us/img257/733/tkflogo1ak2.jpg

zum zweiten
Bild
http://img257.imageshack.us/img257/4291/tkflogo2so9.png


mir persönlich gefällt der zweite besser...aber kann es grad sehr schwer einschätzen... vielleicht entsteht jetzt noch ein dritter ansatz...

ps.: die probeexemplare entstanden unter dem einfluss von französischem hardtek...

Benutzeravatar
Club Carnallit
3 STAR USER
3 STAR USER
Beiträge: 211
Registriert: 8. Jul 2008, 15:36
Soundstyle: Electro, Techno, Minimal, hard Tekk, Tech House
Usertitel: KaosBasti
Wohnort: auf der suche nach ner neuen Location
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Club Carnallit » 19. Jul 2008, 09:51

also ich find die beiden unteren ganz geil obwohl das oberer auch was hat

Benutzeravatar
Bleep78
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 15742
Registriert: 1. Jul 2003, 23:18
Soundstyle: all time-nichtmemberdesjahres
Usertitel: Traffic - Dieb
Wohnort: erlaufbar,selbst für mich!
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Bleep78 » 19. Jul 2008, 10:17

nee.
sehen aus wie Logos an die sich in 3 Monaten keine Sau mehr erinnert.
Dead-Websites-Logo

Benutzeravatar
Club Carnallit
3 STAR USER
3 STAR USER
Beiträge: 211
Registriert: 8. Jul 2008, 15:36
Soundstyle: Electro, Techno, Minimal, hard Tekk, Tech House
Usertitel: KaosBasti
Wohnort: auf der suche nach ner neuen Location
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Club Carnallit » 19. Jul 2008, 10:38

Bleep78 hat geschrieben:nee.
sehen aus wie Logos an die sich in 3 Monaten keine Sau mehr erinnert.
Dead-Websites-Logo
naja.... dann bastel du doch mal welche

Benutzeravatar
DNA
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 11531
Registriert: 26. Okt 2003, 17:38
Soundstyle: ...splachfehler
Usertitel: genialer Einkaufswagenschieber
Wohnort: splach, splach...
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von DNA » 19. Jul 2008, 11:12

dogmA hat geschrieben: habe die vektormasken natürlich noch gespeichert...ich kann also noch die farben, schriftbild und verteilung der Ebenen korrigieren
Woar, du hast photoshop. Krass!
Leider gibts für das teuer Geld, dass man für das Programm ausgibt den Geschmack nicht gleich mit dazu, denn obwohl dass erste Bild zumindest von der Farbzusammensetzung einigermaßen geht, ist das Zweite ja wohl ein schlechter Scherz?! Mal abgesehen davon, dass das Motto nicht mal ansatzweise zu lesen ist, frag ich mich, was dieses Hintergrundmuster hinter der absolut lieblos draufgeklatschten Schrift soll?
Sorry aber abgelehnt! :flop:

Hier gehts um ein Logo, nicht um ein Banner für die Seite!

Benutzeravatar
dogmA
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 1803
Registriert: 21. Nov 2005, 11:30
Soundstyle: Hörbuch-Fan
Usertitel: kennt Indizien für Chemtrails
Wohnort: Elb-Florenz

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von dogmA » 19. Jul 2008, 11:55

gibt auch andere programme als photoshop die auf vektorbasis arbeiten....

ähm der wolfi hat aber zu mir gemeint das es in etwa so aussehen sollte...(also länglich,mit internetadresse,motto, und "TKF")

als er meinte das er ein logo brauch habe ich auch erst sowas kreiert

Bild

@Club Carnallit: danke... es sind aber eh nur zwei bisher...habe lediglich nochmal einen link hingemacht weil hier sicher nicht alle mit 1600*1200 arbeiten und von daher nicht das ganze bild sehen...

@Alle negativnasen: bitte konstruktive kritik...einfach sagen das es scheiße aussieht bringt einen nicht grade weiter... ;-)

Benutzeravatar
dogmA
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 1803
Registriert: 21. Nov 2005, 11:30
Soundstyle: Hörbuch-Fan
Usertitel: kennt Indizien für Chemtrails
Wohnort: Elb-Florenz

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von dogmA » 19. Jul 2008, 12:27

so mal ne zweite version vom zweiten "LOGO"

Bild

http://img364.imageshack.us/img364/1418 ... 2v2nz1.png

Benutzeravatar
DNA
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 11531
Registriert: 26. Okt 2003, 17:38
Soundstyle: ...splachfehler
Usertitel: genialer Einkaufswagenschieber
Wohnort: splach, splach...
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von DNA » 19. Jul 2008, 12:33

Was war denn an meiner Kritik bitte unkonstruktiv? Das erste sieht aus wie ein 08/15 Internetbanner. Ein paar Verläufe hier und dort, ne "moderne" Schriftart und fertsch.
Find ich zu langweilig.
Zum zweiten hab ich schon was gesagt. Extrem schlechte Kontraste, die Textur hinter der Schrift passt so garnich zum Rest und die Schrift selber ist auch eher langweilig.

Ein Logo muss durch die Form und die Schrift bestechen, nicht durch Farben oder schöne hintergründe, denn die haben kaum Wiedererkennungswert und sind auf kleinen Flyern nicht mehr zu erkennen.
Ich will deinen Aufwand nicht in Abrede sellen, ich weis, wie lange man da sitzt und fummelt, aber ich find das Ergebniss unpassend und ich würde dir nicht helfen, wenn ich sage, dass das super aussieht.

Zum Dritten: Das System passt glaub ich nicht mehr so zur Thematik, da hier die DJs doch mächtig in der Unterzahl sind. Ansonsten gild auch hier dass, was ich oben schon über Logos geschrieben habe.

Ich würd mich ja selber hinsetzen, aber ich hab grad wenig Zeit und meine Kreativität lässt sich da nicht drängen.

Edit: Das vierte Bild ist genau das selbe. Ganz wunderbar die Schriften mit Effekten und Schatten und pipapo versehen, aber für ein Logo in meinen Augen ein no-go!

So müssen logos aussehen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
dogmA
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 1803
Registriert: 21. Nov 2005, 11:30
Soundstyle: Hörbuch-Fan
Usertitel: kennt Indizien für Chemtrails
Wohnort: Elb-Florenz

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von dogmA » 19. Jul 2008, 12:42

gut...

joar sollst ja schon sagen wenns dir net gefällt aber ich fand deine erste stellungnahme halt en bissel sinnlos weil de da wirklich net viel mehr gesagt hast als das es net so geht...verstehste... :kuh: egal wer interresse hat kann ja mal an meinen entwürfen weiterarbeiten(der schicke mir eine pm und dann werde ich ihm/ihr einen link mit der vektormaske schicken...) oder kann ja mal was komplett neues baun... vielleicht hat ja auch jmd ne vorstellung bloss net das knowhow/programm wie/mit dem mans verwirklichen kann...

ähm das ist doch aber eigentlich ein szeneportal für elektronische musik...also finde ich den dritten ansatz net so schlecht...und finde mal ein passende assoziation zum tkf das auf FAST jeden hier zutrifft außer :silberblick: :clown: :prost: :happybouncer: :joint: :fuckyou2: :tomato: :offtopic: :xtc:

abe mir is grad was eingefallen als ich die smilies durchgegangen bin...mal schaun obs was wird...

Benutzeravatar
joe
5 STAR USER
5 STAR USER
Beiträge: 1400
Registriert: 7. Sep 2004, 14:37
Wohnort: in meiner kleinen Welt

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von joe » 19. Jul 2008, 13:53

da fällt mir grad was ein -> das Logo bei Minute 1:04 lol, achtet mal auf den Namen :fettgrins:

Benutzeravatar
a-one
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15741
Registriert: 14. Apr 2007, 22:20
Soundstyle: Keincore & Eulenmusik
Usertitel: Mädchenschwarm
Wohnort: Muriburiland
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von a-one » 19. Jul 2008, 14:13

joe hat geschrieben:da fällt mir grad was ein -> das Logo bei Minute 1:04 lol, achtet mal auf den Namen :fettgrins:
ahja. der wolf.

hier, ich hab ein "logo" fürs TKF:

Bild

ist meiner ansicht nach völlig ausreichend, wüsste nicht, was man da noch tolles machen sollte,
da die aussagekraft ja nicht verloren gehen sollte.
die buchstaben oder das logo müsste also immer die internet adresse mit beinhalten,
so wie bei den geposteten logos.

Benutzeravatar
DNA
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 11531
Registriert: 26. Okt 2003, 17:38
Soundstyle: ...splachfehler
Usertitel: genialer Einkaufswagenschieber
Wohnort: splach, splach...
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von DNA » 19. Jul 2008, 14:39

Seh ich ähnlich... viel mehr als das jetzige brauchts nicht. Auf jedenfall sollte das WWW weg!

Benutzeravatar
sunnic
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6827
Registriert: 15. Feb 2005, 11:11
Soundstyle: was viel besseres als matze
Usertitel: Intelligenzmusiker
Wohnort: rawtunescastle
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von sunnic » 19. Jul 2008, 15:10

is in meinen augen kein logo, sind n paar buchstaben...

die geposteten bilder vom forenekel sind ne bebilderte definition
hab zwar jzt auch keine idee was zum tkf passen würde, aber die 3 buchstaben alleine sind scheisse trocken

Benutzeravatar
Head n Gangbangah
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Apr 2003, 20:45
Wohnort: Klagenfurt - Österreich / OSL
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Head n Gangbangah » 19. Jul 2008, 15:36

DNA hat geschrieben:Seh ich ähnlich... viel mehr als das jetzige brauchts nicht. Auf jedenfall sollte das WWW weg!
der komische spruch is auchn bissl unpassend (jedenfalls im vergleich zu vor ein paar jährchen)..

zur logodiskussion sag ich nix, dna hat eigentlich alles gesagt. lass mich raten: alle haken bei den einstellungen zur schrift angeklickt (inner glow, outer glow, kontur, bevel, shadow, etc)? dann noch das bogentool gefunden? genau so sahen meine ersten logokreationen nämlich auch aus ;-)

versucht doch mal folgendes:
den verlauf von oben nehmen (hellblau -> blau), als hintergrund setzen
helvetica als schrift, bold "TKF" oder tekknoforum.de (helvetica ist die schönste schrift die es gibt ;-))
dann darüber ein abstrahiertes bild einer box, auf 1-2 Farben runter gebracht

und, macht sowas nicht im photoshop, sondern im illustrator (nachher geht exportieren auch, muss halt alles in vektoren sein)...

so, jetzt habt ihr mich wirklich dazu gebracht mal 10 minuten zu spenden..hat zwar höchstens entwurfqualität, aber naja...
Bild
http://home.arcor.de/chrbauer23/tkf-logo.ai

das untere ist der link zur offenen datei, falls jemand weitermachen will.

Benutzeravatar
dogmA
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 1803
Registriert: 21. Nov 2005, 11:30
Soundstyle: Hörbuch-Fan
Usertitel: kennt Indizien für Chemtrails
Wohnort: Elb-Florenz

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von dogmA » 19. Jul 2008, 15:51

:applaus:

Benutzeravatar
a-one
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15741
Registriert: 14. Apr 2007, 22:20
Soundstyle: Keincore & Eulenmusik
Usertitel: Mädchenschwarm
Wohnort: Muriburiland
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von a-one » 19. Jul 2008, 18:02

sunnic hat geschrieben:is in meinen augen kein logo, sind n paar buchstaben...
da jeder das tekknoforum "TKF" nennt, kann das auch ein logo sein




zB so:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Wolfi
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 36602
Registriert: 16. Jun 2002, 19:10
Soundstyle: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Schlouse Core (Schlager-House-Core)
Usertitel: Housewart!
Wohnort: im Rudel
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Wolfi » 19. Jul 2008, 18:10

quark. die Internetaddi muss natürlich für den zweck mit drauf, siehe oben.

Benutzeravatar
a-one
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15741
Registriert: 14. Apr 2007, 22:20
Soundstyle: Keincore & Eulenmusik
Usertitel: Mädchenschwarm
Wohnort: Muriburiland
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von a-one » 19. Jul 2008, 18:26

na aber die drei buchstaben doch als zentrales element.

oder soll noch ein tolles symbol extra gefunden werden,
wie zB.


Bild

Bild


das wäre meiner meinung nach quatsch, ein zusätzliches symbol zu finden

Benutzeravatar
DNA
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 11531
Registriert: 26. Okt 2003, 17:38
Soundstyle: ...splachfehler
Usertitel: genialer Einkaufswagenschieber
Wohnort: splach, splach...
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von DNA » 19. Jul 2008, 18:33

Ich könnt mir was in die Richtung gut vorstellen:
Bild

und für den echten Web2.0-look :
Bild
:lach2:

Benutzeravatar
Sputnik
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 12332
Registriert: 17. Jun 2003, 07:51
Soundstyle: Sensenschwingen
Usertitel: linker Provocateur
Wohnort: Volkstodfriedhofsgasse 20-17
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Sputnik » 19. Jul 2008, 19:41

anstatt hier sinnlos fremde logos zu posten könntet ihr die benötigte zeit nutzen um selbst eins zu entwerfen :doh:

[EDIT]

geht doch :applaus:

GrandSpar
9 STAR USER
9 STAR USER
Beiträge: 8432
Registriert: 19. Feb 2005, 21:39
Soundstyle: Gute Musik

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von GrandSpar » 19. Jul 2008, 20:17

Bild
von einem baustellenschild inspiriert. :lach2:
schriftart von tekknoforum.de kann man ja noch ändern. ;)

Benutzeravatar
Club Carnallit
3 STAR USER
3 STAR USER
Beiträge: 211
Registriert: 8. Jul 2008, 15:36
Soundstyle: Electro, Techno, Minimal, hard Tekk, Tech House
Usertitel: KaosBasti
Wohnort: auf der suche nach ner neuen Location
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Club Carnallit » 19. Jul 2008, 21:09

na da sind ja ein paar ganz schön kreative köpfe am werk... :sensation:
würd mal sagen wär bestimmt besser mehr als nur ein logo zu haben da es nicht auf jeden flyer gut zu geltung kommen wird.
Desweiteren freuen sich die veranstalter bestimmt auch sich ein logo aussuchen zu können was ihren flyer besser aussehen lässt ..
ansonsten schöne dinger dabei die zwo von DNA sind zb. schlicht aber aussagekräftig genug und sehen dazu noch gut aus freu mich schon die nächsten zu sehen! aber wolfi muss ja dann entscheiden denk ich mal ..??

MfG Club Carnallit

Benutzeravatar
DNA
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 11531
Registriert: 26. Okt 2003, 17:38
Soundstyle: ...splachfehler
Usertitel: genialer Einkaufswagenschieber
Wohnort: splach, splach...
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von DNA » 19. Jul 2008, 21:57

GrandSpar hat geschrieben:Bild
von einem baustellenschild inspiriert. :lach2:
schriftart von tekknoforum.de kann man ja noch ändern. ;)
Das fetzt!

Benutzeravatar
a-one
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15741
Registriert: 14. Apr 2007, 22:20
Soundstyle: Keincore & Eulenmusik
Usertitel: Mädchenschwarm
Wohnort: Muriburiland
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von a-one » 19. Jul 2008, 22:06

kann man das t auch als ein dreieck machen mit spitze nach unten?

GrandSpar
9 STAR USER
9 STAR USER
Beiträge: 8432
Registriert: 19. Feb 2005, 21:39
Soundstyle: Gute Musik

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von GrandSpar » 19. Jul 2008, 22:14

edit, weil blödsinn

Benutzeravatar
DNA
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 11531
Registriert: 26. Okt 2003, 17:38
Soundstyle: ...splachfehler
Usertitel: genialer Einkaufswagenschieber
Wohnort: splach, splach...
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von DNA » 19. Jul 2008, 22:48

a one hat geschrieben:kann man das t auch als ein dreieck machen mit spitze nach unten?
Echer ungünstig, weil damit würde das kleine Dreieck als Grundbaustein verloren gehen. Ich finds so ganz gut.

Benutzeravatar
Bleep78
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 15742
Registriert: 1. Jul 2003, 23:18
Soundstyle: all time-nichtmemberdesjahres
Usertitel: Traffic - Dieb
Wohnort: erlaufbar,selbst für mich!
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Bleep78 » 19. Jul 2008, 22:57

Club Carnallit hat geschrieben:
Bleep78 hat geschrieben:nee.
sehen aus wie Logos an die sich in 3 Monaten keine Sau mehr erinnert.
Dead-Websites-Logo
naja.... dann bastel du doch mal welche
würde ich machen.hab aber keine zeit

Benutzeravatar
Sputnik
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 12332
Registriert: 17. Jun 2003, 07:51
Soundstyle: Sensenschwingen
Usertitel: linker Provocateur
Wohnort: Volkstodfriedhofsgasse 20-17
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Sputnik » 20. Jul 2008, 04:06

aber für 4 beiträge am tag reichts :lach:

Benutzeravatar
Bleep78
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 15742
Registriert: 1. Jul 2003, 23:18
Soundstyle: all time-nichtmemberdesjahres
Usertitel: Traffic - Dieb
Wohnort: erlaufbar,selbst für mich!
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Bleep78 » 20. Jul 2008, 09:28

4 beiträge ohne inhalt bitteschön :!:

Benutzeravatar
Miezekaatz
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 5366
Registriert: 4. Mai 2007, 09:36
Soundstyle: Körperzellenrock
Usertitel: dafür mußte ich ein blasen
Wohnort: Aldebaran - auf den Spuren der Plejaden *
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Miezekaatz » 20. Jul 2008, 12:46

GrandSpar hat geschrieben:Bild
von einem baustellenschild inspiriert. :lach2:
schriftart von tekknoforum.de kann man ja noch ändern. ;)
gibts da ni irgendwelche rechtlichen probleme?

weil, sieht schon noch sehr nach karl köhler aus...

(find das bis jetzt aber auch am besten)

Benutzeravatar
Pain
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2447
Registriert: 11. Nov 2006, 12:09
Soundstyle: alles was gut klingt
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Pain » 20. Jul 2008, 12:59

Nee gibt sicherlich keine rechtlichen Probleme?, weils nicht 1:1 ist...

Benutzeravatar
DNA
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 11531
Registriert: 26. Okt 2003, 17:38
Soundstyle: ...splachfehler
Usertitel: genialer Einkaufswagenschieber
Wohnort: splach, splach...
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von DNA » 20. Jul 2008, 16:04

Und das weist du genau, weil...?

Benutzeravatar
moiree
DENIAL OF SERVICE
DENIAL OF SERVICE
Beiträge: 38228
Registriert: 29. Jul 2005, 11:41
Soundstyle: Vo ♫ ♪ Mu
Usertitel: Biber
Wohnort: im Blumenbeet am Stadtring
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von moiree » 20. Jul 2008, 16:07

weißt du´s besser d. ?

(ehrliche interesse)

hab da nämlich auch so´n fall "rumzuliegen"

deaktiviert
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 1505
Registriert: 29. Mai 2005, 21:49

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von deaktiviert » 20. Jul 2008, 16:09

DNA hat geschrieben:
GrandSpar hat geschrieben:Bild
von einem baustellenschild inspiriert. :lach2:
schriftart von tekknoforum.de kann man ja noch ändern. ;)
Das fetzt!
finde das es total schwul aussieht...

Benutzeravatar
Head n Gangbangah
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Apr 2003, 20:45
Wohnort: Klagenfurt - Österreich / OSL
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Head n Gangbangah » 20. Jul 2008, 16:20

ricozx8000 hat geschrieben:
DNA hat geschrieben:
GrandSpar hat geschrieben:Bild
von einem baustellenschild inspiriert. :lach2:
schriftart von tekknoforum.de kann man ja noch ändern. ;)
Das fetzt!
finde das es total schwul aussieht...

ich finds sehr originell, aber das "tkf" geht verloren, ist zu schwer und nur mit insiderwissen zu erkennen.

@rico: schwul? es sieht schwul aus? sehr nett unseren homosexuellen zeitgenossen und -genossinen gegenüber!
überdenk mal deine verwendung des wortes, ich dacht das nutzen nur 14-jährige vollproleten so...

Benutzeravatar
_pepe_
7 STAR USER
7 STAR USER
Beiträge: 3452
Registriert: 17. Sep 2006, 17:26
Soundstyle: Landstrumm/Subhead/Forshaw @ 2000-2005
Wohnort: ...zwischen Nebel & Blitzlicht...
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von _pepe_ » 20. Jul 2008, 16:26

recht haste...find das Teil vom Head total ausreichend u auch von der farbigen Gestaltung her opti.... schön hell u auf
den ( meist ) dunklen Fliegern gut lesbar!

Schick :top:

Benutzeravatar
Head n Gangbangah
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Apr 2003, 20:45
Wohnort: Klagenfurt - Österreich / OSL
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Head n Gangbangah » 20. Jul 2008, 16:29

Pain hat geschrieben:Nee gibt sicherlich keine rechtlichen Probleme?, weils nicht 1:1 ist...

naja, farbe ist schonmal anders, das ist wichtig. dreieck als grundform kann man nicht "sichern", farbe sehr wohl (wie magenta für t-online oder lila für milka). die verwendung der farben in branchenfremdem gebiet ist wiederrum möglich, das muss aber immer im einzelfall geklärt werden.
ich denke es ist zu weit vom original entfernt (könnte auch eine uninspirierte eigenkreation sein) und auch nicht in der selben branche, also sollte es kein problem sein.

Benutzeravatar
DNA
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 11531
Registriert: 26. Okt 2003, 17:38
Soundstyle: ...splachfehler
Usertitel: genialer Einkaufswagenschieber
Wohnort: splach, splach...
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von DNA » 20. Jul 2008, 16:43

moiree hat geschrieben:weißt du´s besser d. ?
Nein. Und deswegen behaupte ich weder, dass es kein Problem ist, noch das Gegenteil.
Ich weiß nur, dass man bei solchen Dingen nicht vorsichtig genug sein kann, deswegen hab ich noch mal genauer nachgefragt.
Denke, hätte, könnte hört man oft, da in solchen Situationen das Risiko aber sehr hoch ist, Abmahner lauern überall, würd ich jemanden Fragen, der wirklich Ahnung hat.

Benutzeravatar
a-one
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15741
Registriert: 14. Apr 2007, 22:20
Soundstyle: Keincore & Eulenmusik
Usertitel: Mädchenschwarm
Wohnort: Muriburiland
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von a-one » 20. Jul 2008, 16:48

DNA hat geschrieben: Abmahner lauern überall
dummfang abmahner vor allem.

ein blick ins gesetz erleichtert die rechtsfindung.
vieles was manche konzerne mit viel geld und ausdauer sich schützemn lassen wollen geht nicht zu schützen.
"o2" zB kann niemand schützen, weil chem. zeichen.

aber stimmt schon, vorsicht ist besser als nachsicht.
hier ist es aber auf jedenfall eine eigenkreation.
Zuletzt geändert von a-one am 20. Jul 2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DNA
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 11531
Registriert: 26. Okt 2003, 17:38
Soundstyle: ...splachfehler
Usertitel: genialer Einkaufswagenschieber
Wohnort: splach, splach...
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von DNA » 20. Jul 2008, 16:49

Was meinst du damit?

Benutzeravatar
Head n Gangbangah
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Apr 2003, 20:45
Wohnort: Klagenfurt - Österreich / OSL
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Head n Gangbangah » 20. Jul 2008, 16:50

DNA hat geschrieben:
moiree hat geschrieben:weißt du´s besser d. ?
Nein. Und deswegen behaupte ich weder, dass es kein Problem ist, noch das Gegenteil.
Ich weiß nur, dass man bei solchen Dingen nicht vorsichtig genug sein kann, deswegen hab ich noch mal genauer nachgefragt.
Denke, hätte, könnte hört man oft, da in solchen Situationen das Risiko aber sehr hoch ist, Abmahner lauern überall, würd ich jemanden Fragen, der wirklich Ahnung hat.
direkt absichern kann man sich nur per rechtsbescheid - kostet aber... und selbst das ist dann nur nen bescheid und eine rechtsmeinung.

Benutzeravatar
a-one
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15741
Registriert: 14. Apr 2007, 22:20
Soundstyle: Keincore & Eulenmusik
Usertitel: Mädchenschwarm
Wohnort: Muriburiland
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von a-one » 20. Jul 2008, 16:53

DNA hat geschrieben:Was meinst du damit?
vielfach wird versucht abzumahnen und damit abzusahnen, obwohl gar kein tatsächlicher rechtsbruch vorliegt.

wenn die das gut begründen, glaubt man am ende selber man hätte etwas falsch gemacht.

deaktiviert
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 1505
Registriert: 29. Mai 2005, 21:49

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von deaktiviert » 20. Jul 2008, 17:10

Head n Gangbangah hat geschrieben:

ich finds sehr originell, aber das "tkf" geht verloren, ist zu schwer und nur mit insiderwissen zu erkennen.

@rico: schwul? es sieht schwul aus? sehr nett unseren homosexuellen zeitgenossen und -genossinen gegenüber!
überdenk mal deine verwendung des wortes, ich dacht das nutzen nur 14-jährige vollproleten so...
orrr jetzt bekomm ich noch einen vortrag :rofl2:
mir gefällt es nicht, besser? :lach:

Benutzeravatar
Pain
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2447
Registriert: 11. Nov 2006, 12:09
Soundstyle: alles was gut klingt
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Hilfe.... TKF Logo

Beitrag von Pain » 20. Jul 2008, 19:52

Also das mit den Farben wusste ich nicht, aber die Sache mit der Form ist ja wohl einleuchtend....wie schon geschrieben wurde: Vorsicht ist besser als Nachsicht ...

Antworten