Wie soll es weitergehen?

ALLE FRAGEN, KRITIKEN, ANREGUNGEN USW. RUND UMS TKF HIER REIN !
Antworten
Benutzeravatar
Sputnik
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 12435
Registriert: 17. Jun 2003, 07:51
Soundstyle: TRAUER :(
Usertitel: linker Provocateur

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Sputnik » 24. Sep 2021, 18:01

Hallo liebe verbliebene TKF Gemeinde,

mit Wolfi haben wir auch eine wichtige Stütze unseres Forums verloren und die Auswirkungen machen sich leider bemerkbar.
Bisher war er als Moderator und Kommentator ein wichtiger Ausgleich in unserem Gefüge unterschiedlicher Typen die hier so am Werk sind (mich eingeschlossen) ;)

Es ist schade wenn unser TKF am Ende nur noch als Resterampe für politisch einseitige Sichtweisen herhalten muss während einige Threads seit Jahren verwaisen.

Daher die grundsätzliche Frage wie / ob der Forumsbetrieb aufrecht erhalten werden kann?

Man könnte beispielsweise die Zahl der Threads insgesamt oder Beiträge der User begrenzen?

Ich bin selbst etwas ratlos ;)

Hat jemand vielleicht ne Idee oder einen kreativen Ansatz?

Benutzeravatar
TheRealPhil
JUNIORADMIN
JUNIORADMIN
Beiträge: 6701
Registriert: 27. Mai 2007, 13:11
Soundstyle: ħɅƦƌ & ᶀЯ◊ҜеИ
Usertitel: Stoffbeutel
Wohnort: 3006

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von TheRealPhil » 25. Sep 2021, 03:19

Hallo und Danke für´s Eröffnen des Threads :top:
Ja,es wird Zeit das wir darüber reden wie es weitergeht und mir ist es ganz recht wenn der Prozess transparent ist.
Bin froh über jede Meinung die dazu hier eintrudelt.

Stimme dir bei der Politkiste vollkommen zu.
Resterampe ist weder gewollt noch wirds so kommen...gewiss nicht :nana:

Seit dem Tod von Wolfi haben Brexx und ich uns schon oft ausgetauscht und überlegt wie es weitergeht.
Er selber hat dafür keine Zeit und daran wird sich auch nicht viel ändern.
Grundlegend wollen wir das unser aller Forum bestehen bleibt und auch weiterhin als Archiv dient.
Ebenso wollen wir die 20jahre nächstes Jahr feiern und wir haben 2 Daten im Juni im Auge.(folgt)

Was wir aber definitiv nicht leisten können ist,die Bude hier auf datenschutzkonform zu bügeln.
Grundlegend muss jemensch für den Webhost im Impressum stehen.
Kosten pro Monat ungefähr 6euro.
Stefan fragte ob ich das machen würde, sonst würde er abschalten.
Ich hab ihm zu gesagt, wusste aber das ich Hilfe brauche.
hier möchte ich gerne aufs Ostcode verweisen - JA, das gibts noch.
Dort konnte ich mir paar Ideen holen und habe mich auch mit Meister Siebenschlaefer kurz ausgetauscht.
Nach dem ich das Stefan rückgemeldet hatte haben wir jetzt folgenden groben 5punkte Plan:

Das Board bleibt bestehen
Neuanmeldungen nur noch auf Einladungslinks
Ohne Anmeldung keine Leseberechtigung (ausser evtl Partydates)
raus aus der Googlesuche
Spendenbutton einrichten

( um so mehr zusammen kommt um so länger läufts)

Ich hab seit Mittwoch die Adminrechte wie Wolfi und Brexx.
Das Vertrauen in mich ist gross und ich bin demütig.
Danke an dieser Stelle.
Ich bin seit Februar mit Daface im Austausch und er hat mir Hilfe angeboten. Danke dafür.
Er ist jetz auch mit JuniorAdminRechten ausgestattet.
Ich überlege noch Speed als globalen Moderator einzutragen.
Aone hat sich in meinen Augen disqualifiziert. Darüber wurde er und Brexx informiert.
Mehr personelles gibts zur Zeit nicht.
Spontane Bewerbungen sind jeder Zeit möglich.

Habt ihr noch Ideen und konstruktive Vorschläge ?
Her damit...
Spam wird gelöscht - ich wöllte den Thread gerne an alte Tkf´ler heran tragen - also anständig sein :lach:

Benutzeravatar
Hans 4
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2933
Registriert: 10. Apr 2011, 18:21
Soundstyle: Negen Gazis
Usertitel: TKF Nostradamus
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Hans 4 » 25. Sep 2021, 09:12

TheRealPhil hat geschrieben:
25. Sep 2021, 03:19


Das Board bleibt bestehen
Neuanmeldungen nur noch auf Einladungslinks
Ohne Anmeldung keine Leseberechtigung (ausser evtl Partydates)
raus aus der Googlesuche
Spendenbutton einrichten

( um so mehr zusammen kommt um so länger läufts)
:applaus:

Bitte Spendenbutton schnell einrichten.

Ist ja quasi schon Kulturgut mit dem einschlägigem Archiv und schon deswegen erhaltenswert. Außerdem kann man schön seine Denke von vor 20 Jahren nachvollziehen. :top:

Benutzeravatar
Metric
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2066
Registriert: 16. Okt 2003, 21:29
Soundstyle: DnB, Oldskool-Techno, Downbeat
Usertitel: Dorfmissionar
Wohnort: Bolzkeller
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Metric » 26. Sep 2021, 13:28

Also grundsätzlich isses natürlich Klasse, dass sich jemand die Zeit nimmt, das Ding hier weiter zu pflegen.

Die Frage ist halt: wie kann man ein Forum dazu bringen, dass Leute sich dort (wieder) aktiv(er) einbringen?

Archiv wurde schon genannt. Ich schwelgte auch schon desöfteren in alten Partyreviews. Das ist auf jeden Fall erhaltenswert. Wahnsinn, was damals für ne Freiheit war. Man konnte einfach ne Partynacht erleben. Kannst der jüngeren Generation heute garnich mehr erzählen.
Und in meinem Buch hab ich auch schon geschrieben, dass Feeback auf Events heutzutage fehlt. Wenn ich also immer noch über einen Mehrwert des TKF nachdenke, dann war´s / isses auf jeden Fall dieses Topic!

Aber sowas wie Tekk Support? Wenn eh keine Themen drin sind, dann weg?

Benutzeravatar
pirat
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6805
Registriert: 25. Jul 2004, 21:07
Soundstyle: Heute dies und morgen das - meistens mit Bass!
Wohnort: FG Town
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von pirat » 27. Sep 2021, 09:56

Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen.
Bild

Man kann nur hoffen dass das TKF wieder etwas musikalisches Niveau bekommt wenns wieder Veranstaltungen gibt.
Zuletzt geändert von pirat am 27. Sep 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Da_Face
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15835
Registriert: 13. Jun 2002, 07:07
Wohnort: Freesland
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Da_Face » 27. Sep 2021, 10:10

Direkten Hochladen von Bildern wird's hier nicht geben :macho:
Ich hab's geändert.

Benutzeravatar
pirat
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6805
Registriert: 25. Jul 2004, 21:07
Soundstyle: Heute dies und morgen das - meistens mit Bass!
Wohnort: FG Town
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von pirat » 27. Sep 2021, 10:14

Da_Face hat geschrieben:
27. Sep 2021, 10:10
Direkten Hochladen von Bildern wird's hier nicht geben :macho:
Ich hab's geändert.
jo, habs gemwerkt, danke!

Benutzeravatar
TheRealPhil
JUNIORADMIN
JUNIORADMIN
Beiträge: 6701
Registriert: 27. Mai 2007, 13:11
Soundstyle: ħɅƦƌ & ᶀЯ◊ҜеИ
Usertitel: Stoffbeutel
Wohnort: 3006

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von TheRealPhil » 28. Sep 2021, 01:18

Hans 4 hat geschrieben:
25. Sep 2021, 09:12
:applaus:
den Hans mit an Board zu haben ist mir wichtig.
Ein starkes Zeichen für Meinungsvielfalt, Toleranz und Respekt :bussi:

Metric hat geschrieben:
26. Sep 2021, 13:28
Also grundsätzlich isses natürlich Klasse, dass sich jemand die Zeit nimmt, das Ding hier weiter zu pflegen.
Halt Stopp :lach2: wir wollen mal nicht übertreiben - pflegen ist zu viel gesagt.
Was ich oben beschrieben habe, waren auch erstmal strukturelle Massnahmen...
Aber klar, auf kurz oder lang speckt das Forum etwas ab.
Es werden immer wieder Themen in den Trash geschoben usw.
Grundlegend werden hier aber keine krassen Updates oder massive Features kommen.
Zumindest sehe ich das derzeit kein Stück...
Es ist nicht mal die neuste php.Version geladen und es brauch glaube echt Zeit bis mensch sich eingefuchst hat.
Etwas Hilfe gibts im Netz aber der entscheidende Faktor ist Zeit und die fehlt mir persönlich.
Dennoch muss für den Erhalt auch jemensch im Impressum stehen.
Die optimale Lösung wäre halt wie im Ostcode-Board...
mal schauen...
Metric hat geschrieben:
26. Sep 2021, 13:28
Aber sowas wie Tekk Support? Wenn eh keine Themen drin sind, dann weg?
Vermutlich ja.
Glaub kaum das hier noch Producer Reviews kommen - die haben ihre Kanäle
Metric hat geschrieben:
26. Sep 2021, 13:28
Die Frage ist halt: wie kann man ein Forum dazu bringen, dass Leute sich dort (wieder) aktiv(er) einbringen?
:hmmm2: das is eine gute Frage und ich bin mir unschlüssig...
Das TKF hatte mal eine FB Seite aber den Account bekomm ich glaube nicht wieder hergestellt.
219 Leute folgen uns da :shock: krass
Neuen angelegen ? :schulterzuck:
Ich poste in meinen Kanälen,seit Wolfis Tod, TKF content und es gab ja auch einige Reaktionen.

...keine Ahnung wie man hier wieder mehr Aktivität reinbringt - übertrieben künstlich wäre aber Quatsch.
Oder was meint ihr ???

Wie Pirat schon sagt: mit mehr VA´s könnte sich nochmal was ändern aber das lässt sich schwer abschätzen...

Benutzeravatar
pirat
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6805
Registriert: 25. Jul 2004, 21:07
Soundstyle: Heute dies und morgen das - meistens mit Bass!
Wohnort: FG Town
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von pirat » 28. Sep 2021, 09:20

im prinzip spiegelt die entwicklung in diesem forum auch nur die allgemeine entwicklung der szene wider: die "alten hasen" sind entweder weggezogen, haben familie, andere interessen, oder alles oder was anderes, zumindest haben sie mit ihrer alten leidenschaft nichts mehr am hut.

und der aktive nachwuchs fehlt bzw. bekommt nix auf die reihe.

Benutzeravatar
Da_Face
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15835
Registriert: 13. Jun 2002, 07:07
Wohnort: Freesland
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Da_Face » 29. Sep 2021, 19:48

Ich glaub eher das die jetzige Feiergeneration keine Ahnung davon hat, was ein Forum sein soll und was das bringt..
Die erstellen irgendwann in Telegramm eine Gruppe für ihre Musik oder erschaffen was anderes.
Ich kenne das Problem schon, es gab nach den Abfahrerer.ger auch keine vernünftige Techno-Community mehr im Fido-Net. Danach traf man sich im IRC, bis es Forensoftware gab.

Wenn uns jetzt jemand findet, sieht er ein totes Forum, in dem sich alte Leute über Politik unterhalten. Aber danach hat man ja garnicht gesucht, also warum sollte man sich Anmelden? Kannst nun aber auch nicht die letzten User rauswerfen und dann hoffen das alles wieder besser wird.
Wenn wir Glück haben, postet hier jemand den Link zur neuen Community :fettgrins:

Benutzeravatar
TheRealPhil
JUNIORADMIN
JUNIORADMIN
Beiträge: 6701
Registriert: 27. Mai 2007, 13:11
Soundstyle: ħɅƦƌ & ᶀЯ◊ҜеИ
Usertitel: Stoffbeutel
Wohnort: 3006

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von TheRealPhil » 30. Sep 2021, 23:31

pirat hat geschrieben:
28. Sep 2021, 09:20
im prinzip spiegelt die entwicklung in diesem forum auch nur die allgemeine entwicklung der szene wider: die "alten hasen" sind entweder weggezogen, haben familie, andere interessen, oder alles oder was anderes, zumindest haben sie mit ihrer alten leidenschaft nichts mehr am hut.

und der aktive nachwuchs fehlt bzw. bekommt nix auf die reihe.
Geht jetzt aber nicht direkt an mich oder :lach:


für mich gibt es nur 2 Hauptründe die Seite weiter zu betreiben:
Das sind wir, die das Board immer noch schätzen und das Archiv was in diesem Board steckt.
Dafür lohnt es auch hin und wieder Zeit investieren zu müssen.
Aber auf eine Wiederbelebung hin zu arbeiten, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
Das kostet sehr viel Zeit und was soll es bringen ? Werbeeinnahmen ? :lach:
Es interessiert einfach so gut wie niemanden mehr und daran wird sich auch ni mehr viel ändern (lassen)
Vllt entdeckt die Hardtekk Fraktion das Board noch ganz für sich - TSN als Mod wäre optimal, Zahni hat och schon 1 Account

Ich hab viel mehr Bock auf eine kleine Veranstaltung hinzu arbeiten und die 20jahre zu feiern.
Auch unserem Wolfi soll nochmal gedacht werden...

Benutzeravatar
pirat
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6805
Registriert: 25. Jul 2004, 21:07
Soundstyle: Heute dies und morgen das - meistens mit Bass!
Wohnort: FG Town
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von pirat » 1. Okt 2021, 08:17

TheRealPhil hat geschrieben:
30. Sep 2021, 23:31
pirat hat geschrieben:
28. Sep 2021, 09:20
und der aktive nachwuchs fehlt bzw. bekommt nix auf die reihe.
Geht jetzt aber nicht direkt an mich oder :lach:
:lach2: aber nicht doch, aus dem nachwuchsalter bist du doch schon ne weile raus!

Benutzeravatar
Hans 4
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2933
Registriert: 10. Apr 2011, 18:21
Soundstyle: Negen Gazis
Usertitel: TKF Nostradamus
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Hans 4 » 1. Okt 2021, 17:59

Wie soll es weitergehn? Ab und zu mal auf Party gehen. Und dort Flyer verteilen vom TKF. Nachwuchswerbung quasi.

(Der Rest ergibt sich von selbst) Bild

Benutzeravatar
MasterCisco
7 STAR USER
7 STAR USER
Beiträge: 3088
Registriert: 28. Feb 2003, 16:07

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von MasterCisco » 4. Okt 2021, 11:49

foren v.a. im feierkontext sind out, da gibt es vlt noch 1-2 ausnahmen aber der austausch darüber findet auf anderen plattformen statt. von der seite hat das tkf keine relevanz mehr. ohne funktionierende community oberhalb einer kritischen masse aber auch keine aktivität in anderen subchannels. sieht man ja auch hier, es posten eigentlich nur noch die wenigen altuser in ihre lieblingsthreads. aber eine große, aktive community wird hier nicht mehr entstehen, dazu haben sich die nutzungsgewohntheiten zu sehr geändert. bis auf thematische eingeschränkte nerdforen kenne ich keine community, die aktiv noch besteht (die restrealität mal ausgenommen).

meine 2cent: komplett absch(l)ießen fände ich schade, v.a. durch das partyarchiv und die reviews schaue ich ab und zu. aber sonst sehe ich im tkf keinen mehrwert mehr, es hatte seine zeit, aber relevanz hat es im jahr 2021 keine mehr für mich. von der seite finde ich die lösung, die registrierung einzuschränken, sich von altlasten zu trennen, die threads/channels auszudünnen und auf die thematisch passendsten channels zu beschränken irgendwie den besten kompromiss. wer sich dann noch austauschen will, hat im kleinen kreis die möglichkeit dazu.

edit: an dieser stelle euch aber gedankt, dass ihr nach wie vor das ding an der künstlichen beatmung erhaltet. :lach:

Benutzeravatar
donnsen
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6317
Registriert: 17. Apr 2005, 12:42
Soundstyle: 147,533 bpm (+/- 0,07 bpm)
Usertitel: User des Jahres 2011
Wohnort: Am Fuße des Scherzgebirges

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von donnsen » 19. Okt 2021, 10:12

das klassische forum ist der komplette gegenentwurf zu dem, was im internet 2021 erfolgreich ist. viel text, viel inhalt, wenig bilder. entweder krempeln wir das forum komplett um oder man lebt damit, dass sich das überholt hat und kein leben mehr in die bude kommt. letztendlich müsste man ein format anbieten, das binnen sekunden erfassbare inhalte zum konsum bereitstellt bzw die möglichkeit zur selbstinszenierung via ein-zwei clicks auf ner app zu bieten.

ist sowieso utopisch und sicher auch nicht im sinne irgendwelcher altuser von daher: lassts uns als archiv erhalten. gucke sehr selten aber gern mal ab und an rein und zieh mir beliebigen senf aus dem jahr 2010 rein :lach2: partys die 15 jahre her sind hier nochmal nachzulesen hat schon was :top: und ich denke da würde ich zB auch in 20 jahren noch mehr freude dran haben.
meine liebsten printmagazine sterben auch allmählich weg, aber ich zieh hin und wieder gern mal ne ausgabe von vor 20 jahren raus und les mich in den zeitgeist von anno dazumal rein. und so sehe ich auch das tkf.
da stell ich mich auch gerne hin als stehengebliebener und sage voller inbrunst: früher war alles besser. außer das peppen und die teile. wenn ich mir überlege was da zum teil vor allem mitte der 2000er für rotz im umlauf war, ich sag nur mcPP & 90% coffein&lactose :lach:
allerdings - was zeitschriften, foren, das einkaufen in geschäften usw früher inhaltlich & emotional geboten haben. dagegen sind für mich twitter, instagram, amazon usw eigentlich nur noch der reinste haufen stupider scheisse.

die bude für neuanmeldungen dichtmachen macht definitiv sinn, dann hat man auch die spamproblematik nicht mehr. außer technorelevante themen könnten auch alle threads/ topics dichtgemacht werden, nur noch einsehbar, aber nicht kommentierbar.

finanzierung würde ich evtl, wenns monatlich kosten verursacht, auch als monatliche spende einrichten, denke wenn da paar user 2€ im monat reinhauen ist schon viel gewonnen?

Benutzeravatar
Hans 4
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2933
Registriert: 10. Apr 2011, 18:21
Soundstyle: Negen Gazis
Usertitel: TKF Nostradamus
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Hans 4 » 19. Okt 2021, 16:13

donnsen hat geschrieben:
19. Okt 2021, 10:12

außer technorelevante themen könnten auch alle threads/ topics dichtgemacht werden, nur noch einsehbar, aber nicht kommentierbar.

:nana:


Auf jeden Fall muss das Offtopic erhalten bleiben. Schließlich will ich mich noch in der Sonne der Weißheit aalen und dabei aus dem "Ich habs schon immer gewußt" Kelch nippen, wenn das Abendland untergeht und natürlich einem gewissen ehemaligen User des Jahres z.B. solche Kommentare von anno 2012 genüsslich unter die substanzversaute Nase reiben viewtopic.php?f=3&t=6812&start=212 und das (noch natürlicher) AUSGIEBIG kommentieren.


PS.: Ohne Wolfi macht das zugegebenermaßen nur einen Bruchteil Spaß - aber immerhin. Alles eine Frage der Zeit. :fettgrins:

Benutzeravatar
donnsen
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6317
Registriert: 17. Apr 2005, 12:42
Soundstyle: 147,533 bpm (+/- 0,07 bpm)
Usertitel: User des Jahres 2011
Wohnort: Am Fuße des Scherzgebirges

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von donnsen » 19. Okt 2021, 23:40

Good ich denke mal die Weißheit hast du Inder Tat mit Löffeln gefressen und kannst dich zurecht in ihrer Sonne aalen (nicht, dass das wirklich nötig wäre da du ja auch ohne, füße hoch der kommt flach, selbige selbst im tiefsten Winter konstant braun bist).
Btw Freust du dich eigentlich schon auf Bundespräsidentin Göring-Eckhardt? :macho:

Nee aber Spaß beiseite: mach ruhig, habe da sicher das ein oder andere mal, rückblickend gesehen, auch über die stränge geschlagen :lach2: & bevor die ausgiebigen Kommentare meiner Beiträge aus den Jahren 2010-2013 in Kapseln via Jeff Bezos Raumfähren ins Universum geballert werden, was zwar in etwa auf die selbe Masse an Lesern & Resonanz stoßen, aber deutlich schlechter in der Ökologischen- & -nomischen Bilanz abschneiden würde lassen wir’s offtopic gern auch auf.

Btw gabs im OKa eigentlich gute Teile oder vielleicht sogar solche 2g-specials wie "gesprenkelte comirnatys, mit bruchrille, 283 mg"? Würde mich mal interessieren ob’s da mittlerweile auch „Lieferengpässe“ gibt oder das „business as usual“ läuft bzw heute wirklich noch was besser ist als damals :dreh:

Benutzeravatar
Ray Sevo
3 STAR USER
3 STAR USER
Beiträge: 229
Registriert: 18. Apr 2007, 16:10

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Ray Sevo » 20. Okt 2021, 14:58

Hans 4 hat geschrieben:
19. Okt 2021, 16:13



PS.: Ohne Wolfi macht das zugegebenermaßen nur einen Bruchteil Spaß - aber immerhin. Alles eine Frage der Zeit. :fettgrins:
Wolfi weg? RIP!
Zuletzt geändert von Ray Sevo am 20. Okt 2021, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray Sevo
3 STAR USER
3 STAR USER
Beiträge: 229
Registriert: 18. Apr 2007, 16:10

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Ray Sevo » 20. Okt 2021, 14:59

donnsen hat geschrieben:
19. Okt 2021, 10:12
.... früher war alles besser. außer das peppen und die teile. wenn ich mir überlege was da zum teil vor allem mitte der 2000er für rotz im umlauf war, ich ....
Was?, früher gab es doch richtig geile Teile :inlove2:

Benutzeravatar
Hans 4
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2933
Registriert: 10. Apr 2011, 18:21
Soundstyle: Negen Gazis
Usertitel: TKF Nostradamus
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Hans 4 » 20. Okt 2021, 16:07

donnsen hat geschrieben:
19. Okt 2021, 23:40
...kannst dich zurecht in ihrer Sonne aalen...
Denk ich och, vor allem wenn man bedenkt welche "Prügel" ich hier von allen Seiten, ganz besonders von Wolfi, in den letzten Jahren bezogen habe. Es wird ein Fest. :fettgrins:

(Nee - ehrlich gesagt habe ich da gar keine Lust drauf, weil es richtig hässlich wird.)
Btw gabs im OKa eigentlich gute Teile oder vielleicht sogar solche 2g-specials wie "gesprenkelte comirnatys, mit bruchrille, 283 mg"? Würde mich mal interessieren ob’s da mittlerweile auch „Lieferengpässe“ gibt oder das „business as usual“ läuft bzw heute wirklich noch was besser ist als damals :dreh:
Keine Ahnung. Kenne keinen dort. Aber die Kontakte im Laufe des Abends haben gereicht... :macho:

Benutzeravatar
donnsen
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6317
Registriert: 17. Apr 2005, 12:42
Soundstyle: 147,533 bpm (+/- 0,07 bpm)
Usertitel: User des Jahres 2011
Wohnort: Am Fuße des Scherzgebirges

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von donnsen » 21. Okt 2021, 14:13

Ray Sevo hat geschrieben:
20. Okt 2021, 14:59
donnsen hat geschrieben:
19. Okt 2021, 10:12
.... früher war alles besser. außer das peppen und die teile. wenn ich mir überlege was da zum teil vor allem mitte der 2000er für rotz im umlauf war, ich ....
Was?, früher gab es doch richtig geile Teile :inlove2:
sicher, da gab es auch brutale synapsenschellen. V2, die grün gesprenkelten mitsus oder struwwelpeter hab ich bis heute nicht vergessen.
irgendwelche annähernden 300 mg bomben, wie heute fast usus, gabs aber glaube ich eher noch nicht. zumindest hab gabs damals immer n ganzes und man konnte noch irgendwie stehen, vielleicht wars aber auch einfach absurde toleranz :grin: und oft waren auch mdma verwandte stoffe wies mcPP drin, das war dann nicht so der hit. aber gut, wir gehen offtopic & ich glaube grad bei all dem schwelgen, ich muss direkt mal kacken gehen :lach2:

Benutzeravatar
Metric
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2066
Registriert: 16. Okt 2003, 21:29
Soundstyle: DnB, Oldskool-Techno, Downbeat
Usertitel: Dorfmissionar
Wohnort: Bolzkeller
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Metric » 29. Okt 2021, 09:23

So ein TKF bzw. "Szenen"-Fußballturnier fänd ich ja mal geil.

Versuche gab´s ja mehrere:

viewtopic.php?f=2&t=10194&p=230243&hili ... er#p230243

viewtopic.php?f=2&t=13785&p=297337&hili ... er#p297337

viewtopic.php?f=3&t=16871&p=377406&hili ... er#p377406

...aber vermutlich eh alle zu alt, invalide oder die eigenen Kinder würden lieber mitspielen.

Benutzeravatar
Hans 4
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2933
Registriert: 10. Apr 2011, 18:21
Soundstyle: Negen Gazis
Usertitel: TKF Nostradamus
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Hans 4 » 30. Okt 2021, 16:55

2 Theorien zum weiteren Werdegang:

1) Die meisten (ehemaligen) User sind jetzt so um die 40 und haben mit Kinners und Job bevorzugtere Lebensinhalte als TKF. ALLERDINGS kommt dann mit 50 die Midlifecrisis. "Wars das jetzt schon...soll das alles gewesen sein?" usw. "Ich war doch mal so ein toller Hans Dampf in allen Gassen..." "..damals..." "...guck ich doch mal, ob dieses Forum...FdH? TNT?...ach nee...TKF noch gibt". Tjo - und dann rappelts hier wieder in der Bude.(Allerdings sollte Philli die alten Passwörter ni verramschen.) Nur noch 10 Jahre. Kein Ding. Und dann gibts hier Fotos von Schnack mit Halbglatze und Bierwampe...


2) Ein paar coole Technokids von heute kommen auf den oldschooltrip und finden irgendwie irgendwann diese Seite. "den alten Säcken zeigen wir was jeht" usw. Wenn als Reaktion allerdings nur ein müdes "toll gemacht... :roll: " kommentiert wird, weil tolles neues (außer vielleicht ne virtuelle Party auf Meta - ehemals Facebook) schon 1995 Standart war, verliern sie wieder die Lust. Hier ist dann Sozialpädagoge donnsen gefragt, um den Nachwuchs bei Laune zu halten. (Eltern applaudieren ihren Kindern immer - egal wie Scheiße das Theaterstück in der Schulaula ist. So in etwa) Für mich daher most important User ever mit Ehrenplatz im Triebwerkwalhalla gleich neben Wolfi.

Benutzeravatar
pirat
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6805
Registriert: 25. Jul 2004, 21:07
Soundstyle: Heute dies und morgen das - meistens mit Bass!
Wohnort: FG Town
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von pirat » 1. Nov 2021, 09:12

Metric hat geschrieben:
29. Okt 2021, 09:23
So ein TKF bzw. "Szenen"-Fußballturnier fänd ich ja mal geil.
wäre dabei. alternativ das klassische tischtennis-ding zu ner mucke.
kann nächstes jahr mal gerne zu mir auf den hof einladen, mit afterhour im keller.

Benutzeravatar
Metric
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2066
Registriert: 16. Okt 2003, 21:29
Soundstyle: DnB, Oldskool-Techno, Downbeat
Usertitel: Dorfmissionar
Wohnort: Bolzkeller
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Metric » 5. Nov 2021, 18:46

Da wäre ich wiederum dabei!

TT geht auch gut...solang man bei dir im Kella laut machen kann...?

Benutzeravatar
pirat
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6805
Registriert: 25. Jul 2004, 21:07
Soundstyle: Heute dies und morgen das - meistens mit Bass!
Wohnort: FG Town
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von pirat » 8. Nov 2021, 08:56

Metric hat geschrieben:
5. Nov 2021, 18:46
...solang man bei dir im Kella laut machen kann...?
na logisch, 80cm fundamentmauern & gewölbe/betondecke lassen dies zu, wäre auch nicht die erste fatsche da unten.

Benutzeravatar
Ray Sevo
3 STAR USER
3 STAR USER
Beiträge: 229
Registriert: 18. Apr 2007, 16:10

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Ray Sevo » 10. Nov 2021, 15:02

donnsen hat geschrieben:
21. Okt 2021, 14:13
Ray Sevo hat geschrieben:
20. Okt 2021, 14:59
donnsen hat geschrieben:
19. Okt 2021, 10:12
.... früher war alles besser. außer das peppen und die teile. wenn ich mir überlege was da zum teil vor allem mitte der 2000er für rotz im umlauf war, ich ....
Was?, früher gab es doch richtig geile Teile :inlove2:
. V2, die grün gesprenkelten mitsus oder struwwelpeter hab ich bis heute nicht vergessen.
irgendwelche annähernden 300 mg bomben, wie heute fast usus, gabs aber glaube ich eher noch nicht. zumindest hab gabs damals immer n ganzes und man konnte noch irgendwie stehen, :lach2:
Natürlich war die Erste Murmel die Beste, ein Smiley Ende 2004 in Pirna "Last Dance in der Seidenfabrik Pirna" :inlove2:

Doppelte Kirschen, Rolling Stones, Rauten, und immer 4 oder 5 Stück, dann mit´n Zug von der E, X-Side-Club,Lohrmannstraße.. nach Heidenau :eyecrazy: :rofl2:

Krasse Zeiten, Halbe gab es nie, und am Mittwoch schon wieder auf´s WE gefreut :color:

Benutzeravatar
Metric
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2066
Registriert: 16. Okt 2003, 21:29
Soundstyle: DnB, Oldskool-Techno, Downbeat
Usertitel: Dorfmissionar
Wohnort: Bolzkeller
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Metric » 11. Nov 2021, 01:27

pirat hat geschrieben:
8. Nov 2021, 08:56
na logisch, 80cm fundamentmauern & gewölbe/betondecke lassen dies zu, wäre auch nicht die erste fatsche da unten.
Weshalb haste dann noch nie dahin eingeladen? :)

Benutzeravatar
pirat
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6805
Registriert: 25. Jul 2004, 21:07
Soundstyle: Heute dies und morgen das - meistens mit Bass!
Wohnort: FG Town
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von pirat » 11. Nov 2021, 08:50

Metric hat geschrieben:
11. Nov 2021, 01:27
Weshalb haste dann noch nie dahin eingeladen? :)
weil ich seit 4 jahren faktisch ununterbrochen am bauen bin. der keller mit seinen neuen decke beispielsweise ist erst seit einem halben jahr komplett fertig. bin auch jetzt noch am bauen, werde auch dieses jahr nicht fertig, aber der große stress ist in ner woche vorbei.

Benutzeravatar
aule
9 STAR USER
9 STAR USER
Beiträge: 7398
Registriert: 14. Mai 2007, 19:02
Soundstyle: katzen crump
Usertitel: Ruppen - Rats - Vorsitzender
Wohnort: Kartonk
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von aule » 8. Dez 2021, 12:33

ehrlich gesagt bin ich einfach für zu machen.
Da hier ja eh nur noch zu 80% irgendwelcher mist abgeladen bzw. ergossen wird.
Ich dachte eigentlich dafür wäre telegramm erfunden worden... :gruebel:

Benutzeravatar
Hans 4
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2933
Registriert: 10. Apr 2011, 18:21
Soundstyle: Negen Gazis
Usertitel: TKF Nostradamus
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Hans 4 » 9. Dez 2021, 18:44

Zumochn die Scheiße hier...

Benutzeravatar
TheRealPhil
JUNIORADMIN
JUNIORADMIN
Beiträge: 6701
Registriert: 27. Mai 2007, 13:11
Soundstyle: ħɅƦƌ & ᶀЯ◊ҜеИ
Usertitel: Stoffbeutel
Wohnort: 3006

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von TheRealPhil » 14. Dez 2021, 19:24

mir persönlich fehlt echt die Zeit mich hier mehr dahinter zu klemmen.
die Aussicht das dann jedes 2G-Party-Date dünne voll geholzt wird,ernüchtert zusätzlich.

Abgeschalten wird aber nicht gleich :nana:

Benutzeravatar
Da_Face
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15835
Registriert: 13. Jun 2002, 07:07
Wohnort: Freesland
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Da_Face » 16. Dez 2021, 11:21

Das war doch nur bei einem so und das war auch eine komische Veranstaltung. :fettgrins:

Benutzeravatar
a-one
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15942
Registriert: 14. Apr 2007, 22:20
Soundstyle: Keincore & Eulenmusik
Usertitel: Mädchenschwarm
Wohnort: Muriburiland
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von a-one » 18. Dez 2021, 17:01

darf es keine roten linien mehr geben?

Benutzeravatar
pirat
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6805
Registriert: 25. Jul 2004, 21:07
Soundstyle: Heute dies und morgen das - meistens mit Bass!
Wohnort: FG Town
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von pirat » 20. Dez 2021, 10:26

nur rote karten, genau.

Benutzeravatar
Hans 4
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2933
Registriert: 10. Apr 2011, 18:21
Soundstyle: Negen Gazis
Usertitel: TKF Nostradamus
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Hans 4 » 22. Jan 2022, 07:21

TheRealPhil hat geschrieben:
14. Dez 2021, 19:24
mir persönlich fehlt echt die Zeit mich hier mehr dahinter zu klemmen.
die Aussicht das dann jedes 2G-Party-Date dünne voll geholzt wird,ernüchtert zusätzlich.

Abgeschalten wird aber nicht gleich :nana:

Alter - was warn das? Einfach mal vor Weihnachten zumachen? Ohne Vorankündigung? Das geht auch seichter... :evil:





PS.: Mal sehen wie lange ich das Forum für mich allein habe bevor jmd. anderes wieder schreibt... :cool:

Benutzeravatar
pirat
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6805
Registriert: 25. Jul 2004, 21:07
Soundstyle: Heute dies und morgen das - meistens mit Bass!
Wohnort: FG Town
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von pirat » 24. Jan 2022, 09:13

Hans 4 hat geschrieben:
22. Jan 2022, 07:21
PS.: Mal sehen wie lange ich das Forum für mich allein habe bevor jmd. anderes wieder schreibt... :cool:
da isses ja wieder. :asien:

Benutzeravatar
a-one
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15942
Registriert: 14. Apr 2007, 22:20
Soundstyle: Keincore & Eulenmusik
Usertitel: Mädchenschwarm
Wohnort: Muriburiland
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von a-one » 24. Jan 2022, 17:39

padi on
:toot:

Benutzeravatar
pirat
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6805
Registriert: 25. Jul 2004, 21:07
Soundstyle: Heute dies und morgen das - meistens mit Bass!
Wohnort: FG Town
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von pirat » 25. Jan 2022, 16:51

geht los. :silberblick:

Benutzeravatar
Hans 4
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2933
Registriert: 10. Apr 2011, 18:21
Soundstyle: Negen Gazis
Usertitel: TKF Nostradamus
Kontaktdaten:

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Hans 4 » 25. Jan 2022, 17:01

Wo isn eigentlich Face?

Arbeiten?





















:rofl2:

Antworten