Moderator: rabimmel
CreacT hat geschrieben:Der Ton macht die Musik
Dragan hat geschrieben:Amd. Wollt eigntlich nur mal eure Interpretation und eure Schilderung lesen, was ihr unter Techno bzw. Tekkno versteht!
schönes postingSchmo hat geschrieben:Techno war eine Jugendkultur mit Idealen und Werten von denen die Meißten von euch wahrscheinlich so weit entfernt sind, wie die Erde von Alpha Zentauri.
Techno war eine Absage an die konventionelle Pop- und Rock-Kultur, etwas völlig Neues. Heute ist es nur noch ein Abklatsch seiner selbst.
Damals gab es unter den Leuten ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl, heute streiten sich die Leute die "Teckno" hören mit Leuten die Tekkno hören, was denn nun der wahre Däcknou sei. Es wird diskutiert, anhand welcher Merkmale man Techno von House angrenzen kann, denn es darf ja nicht passieren, dass man aus versehen auf ne House-Platte abgeht. Und wenn dann Atkins, Saunderson oder Robert Hood auf einmal ein House-Set spielen, ließt man am nächsten Tag in irgend nem Forum, dass die Leute in Detroit auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.
Techno. Was ist das überhaupt?
Wenn ihr das herausfinden wollt, müsst ihr endlich mal aufhören Tekkkkkno mit immer mehr "kkkkkkkkk" zu schreiben, nur damit es ach so böse und hart klingt. Ihr solltet ihr euch lieber mal auf die Suche nach den "ungeschriebenen Gesetzen" von damals machen. (Kleiner Tipp zum Einstieg: Damals war es z.B. unüblich sich durch den Club zu rempeln und stellt euch vor: dass man sich entschuldigt hat, wenn man jemand auf die Stiefel gestiegen ist, war die normal, nicht die Ausnahme.) Wenn ihr Glück habt, kommt ihr dem Lebensgefühl von damals auf die Spur. Wenn nicht werdet ihr nie erfahren, was Techno wirklich ist (war), da könnt ihr noch so viel Wikipedia lesen.
damals gab´s auch andere drogenSchmo hat geschrieben: Damals gab es unter den Leuten ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl
PetePain hat geschrieben:so wie jeder denkt - am ende gut aber der geschmack wär rennt
Weiß er wahrscheinlich selber nicht.moiree hat geschrieben:wie meinen der herr?
ahja, is klar..PetePain hat geschrieben:wenn es weiter geht als bis nur nach der Pupurtät
kann dir manchmal echt nicht folgen.moiree hat geschrieben:wie meinen der herr?
Demnach ist Moiree Techno?PetePain hat geschrieben: Reden ohne was zu sagen
Vieleicht solltest du mal ein bisschen Deutsch lernen! Dann musst du nicht unbedingt gewalt anwenden, damit dich jemand versteht!PetePain hat geschrieben:Ja, haste sicher schon! Sag doch mal mit deinen Worten was Techno ist! Wenn du ganze Sätze editierst, dreh ich bei dir was rum!!! Stellst du eine Aussage von mir anders da, sehen wir uns wo anders! Klar! Bei Fehler-lustig-machen erst recht! Deine Phantasie kannst du gern beim Musik-machen ausleben! { hier Frage nach!!} Peace!
...manchmal?moiree hat geschrieben:kann dir manchmal echt nicht folgen.
Das is der Pete, sein Pfleger müsste sich gleich um ihn kümmernbo at btown hat geschrieben:Vieleicht solltest du mal ein bisschen Deutsch lernen! Dann musst du nicht unbedingt gewalt anwenden, damit dich jemand versteht!PetePain hat geschrieben:...
Und wie soll man das sonst verstehen?PetePain hat geschrieben:Und wenn du editierst ganze Sätze sonst dreh ich bei dir was rum!!! Und stellst du eine Aussage von mir anders da sehen wir uns wo anders klar und bei Fehler lustig machen erst recht
@ rattenfänger: wie alt warst DU da wohlCreacT hat geschrieben:„Techno“ 1982
wenn du lesen könntest, hättest du mitbekommen dass er es nicht erfunden hat.. der hat nur das tierchen entdeckt und benannt.. sozusagen für die wissenschaft klassifiziert..Rattenfänger hat geschrieben:![]()
![]()
genau...talla hats erfunden...ich lach mich schlapp
Na wenn Dir da nicht mal ein Bären aufbinden lassen hast!bo at btown hat geschrieben:wenn du lesen könntest, hättest du mitbekommen dass er es nicht erfunden hat.. der hat nur das tierchen entdeckt und benannt.. sozusagen für die wissenschaft klassifiziert..Rattenfänger hat geschrieben:![]()
![]()
genau...talla hats erfunden...ich lach mich schlapp