Techno. Was ist das überhaupt?

ALLES RUND UM TEKKNO HIER REIN !

Moderator: rabimmel

Antworten
Benutzeravatar
Dragan
7 STAR USER
7 STAR USER
Beiträge: 4707
Registriert: 9. Dez 2002, 23:38
Usertitel: Slow Backward
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Dragan » 16. Jan 2003, 23:14

Amd. Wollt eigntlich nur mal eure Interpretation und eure Schilderung lesen, was ihr unter Techno bzw. Tekkno versteht!

Benutzeravatar
gin
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2408
Registriert: 3. Nov 2002, 23:27
Wohnort: le

Beitrag von gin » 16. Jan 2003, 23:35

teckno is heilig - viel zu mächtig um definiert werden zu wollen -> wär ja ein unding schlimmster sorte sone definition, oder ? :roll:

Benutzeravatar
Tobsucht
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 5367
Registriert: 7. Jun 2002, 09:52
Wohnort: IN / WB
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht » 16. Jan 2003, 23:39


Benutzeravatar
metrophon
7 STAR USER
7 STAR USER
Beiträge: 4078
Registriert: 30. Okt 2002, 11:52
Wohnort: soundtown'l.e.
Kontaktdaten:

Beitrag von metrophon » 16. Jan 2003, 23:47

also die frage ist ein bisschen naja...blödsinn.....

ich mein...ês gibt verschiedene styles von tekknooooo......aber ncih das mir hier wieder jemand irgendwas von d&b erzählen will......neenee...

dat meen ich natürlich nich.......

techno "hört" man eben.......(oder manche eben nich.....).....

man könnte hier schreiben ...welchwe art von techno einem gefällt....aber dat hatten wir wirklich schon siehe link von tobsucht......see there... :!:

PetePain
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 625
Registriert: 27. Sep 2005, 14:27
Soundstyle: Techno Drehscheibengeschwader Rec.

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von PetePain » 11. Aug 2008, 23:21

Das habe ich mich auch schon oft gefragt was reiner Techno ist ohne einer Ableitung also Minimal, Hardtekk usw. Wie definiert man Techno eigentlich? Wie alt ist Techno eigentlich? Wie entwickelt sich Techno nach den leuten die in hören oder nach denen die in spielen und presentieren? Sicher Techno ist der Oberbegriff aber was steht dahinter? Was macht die "Szene" aus?

Benutzeravatar
a-one
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15741
Registriert: 14. Apr 2007, 22:20
Soundstyle: Keincore & Eulenmusik
Usertitel: Mädchenschwarm
Wohnort: Muriburiland
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von a-one » 11. Aug 2008, 23:26

haste dich bei der DJ-schule angemeldet und willst hausaufgaben machen?

PetePain
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 625
Registriert: 27. Sep 2005, 14:27
Soundstyle: Techno Drehscheibengeschwader Rec.

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von PetePain » 11. Aug 2008, 23:28

Interesse! Wie siehts jung und alt ?

Benutzeravatar
Pain
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2447
Registriert: 11. Nov 2006, 12:09
Soundstyle: alles was gut klingt
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Pain » 11. Aug 2008, 23:32

Das hat glaub ich nix mit jung und alt zu tun .... Ich sag dir: I Love Wiki (wenn man schon keine Ahnung hat)

http://de.wikipedia.org/wiki/Techno
Zuletzt geändert von Pain am 11. Aug 2008, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

PetePain
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 625
Registriert: 27. Sep 2005, 14:27
Soundstyle: Techno Drehscheibengeschwader Rec.

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von PetePain » 11. Aug 2008, 23:36

Werde es mal lesen aber bin sicher das diese festen Aussagen nicht immer zutreffen! Lese gerade Zitat: House ist oft langsamer (120 bis 130 BPM) wer legt das fest der Erfinder ? @Pain Auf die Seite hät ich mich auch selber schicken können aber erklär das mal mit deinen worten

Benutzeravatar
a-one
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15741
Registriert: 14. Apr 2007, 22:20
Soundstyle: Keincore & Eulenmusik
Usertitel: Mädchenschwarm
Wohnort: Muriburiland
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von a-one » 11. Aug 2008, 23:49

wenn house über 130 bpm hat ist es "speedhouse". weiss doch jeder.
:lach:


wiki hat geschrieben:Abgrenzung von House

Es erweist sich häufig als schwierig, die Familie der Techno-Richtungen und House voneinander abzugrenzen.
[...]
Behelfsweise kann House jedoch anhand folgender Kriterien zugeordnet werden: ...
:doh:

wie kann man nur so dumme fragen stellen!
:roll:

wenn du den (meines erachtens guten) artikel im wiki mal gelesen hättest dann wüsstest du das wesentliche
und müsstest hier nicht fragen ob es dir jemand in 3 sätzen erklären kann!

PetePain
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 625
Registriert: 27. Sep 2005, 14:27
Soundstyle: Techno Drehscheibengeschwader Rec.

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von PetePain » 11. Aug 2008, 23:51

@ a one!
Dumme fragen? Ok dann beantworte mir doch mal diese! Was ist reiner Techno ohne einer Ableitung also Minimal, Hardtekk usw. Wie definiert man Techno eigentlich? Wie alt ist Techno eigentlich? Wie entwickelt sich Techno nach den leuten die in hören oder nach denen die in spielen und presentieren? Sicher Techno ist der Oberbegriff aber was steht dahinter? Was macht die "Szene" aus?

Richtest du dich nach dem was dir andere vorgeben? Ist das für dich Techno?

Benutzeravatar
Pain
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2447
Registriert: 11. Nov 2006, 12:09
Soundstyle: alles was gut klingt
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Pain » 12. Aug 2008, 00:26

"Reiner" Techno kommt für mich z.B. von einigen Tresor Acts. Landstrumm um einen zu nennen...wenn er denn gerade diesen spielt...

Benutzeravatar
moiree
DENIAL OF SERVICE
DENIAL OF SERVICE
Beiträge: 38228
Registriert: 29. Jul 2005, 11:41
Soundstyle: Vo ♫ ♪ Mu
Usertitel: Biber
Wohnort: im Blumenbeet am Stadtring
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von moiree » 12. Aug 2008, 07:48

lad dir einfach mal den podcast von traxx (arte) runter, da kannste dir mal´n auge holen

Benutzeravatar
Sputnik
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 12332
Registriert: 17. Jun 2003, 07:51
Soundstyle: Sensenschwingen
Usertitel: linker Provocateur
Wohnort: Volkstodfriedhofsgasse 20-17
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Sputnik » 12. Aug 2008, 11:03

Bild

Benutzeravatar
Pain
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2447
Registriert: 11. Nov 2006, 12:09
Soundstyle: alles was gut klingt
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Pain » 12. Aug 2008, 11:08

:arrow: :kuh:

PetePain
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 625
Registriert: 27. Sep 2005, 14:27
Soundstyle: Techno Drehscheibengeschwader Rec.

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von PetePain » 12. Aug 2008, 11:20

@Sputnik ok! Ne aber mal ehrlich ich weiß nicht wie es dem Autor von dem Thread geht aber das hier kann ich auch lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Techno#Detroit_Techno :eviltongue: Das ist zwar geschichtlich wertvoll und da gab es sicher paar Namen die die ganze Technoentwicklung voran gebracht haben aber ich lass mir doch von den nicht erzählen was Techno ist! Die erklärungen basieren doch auf deren Ausagen! Sowie wenn ich sage das Grass ist rot, geil alle finden Grass ist rot. Ist doch klar das hier keine Diskussion entsteht weil sich alle auf die Aussagen stützen die mal ein zum bsp. Westbam etc. über Elektro gesagt hat und das ist dann so oder was zählt das für alle Länder usw.? Man das fängt doch schon in einigen Ländern an da ist nicht Minimal Minimal usw. Ok .....

Wenn ich das nachquatsche was sorry Leute mal vor 20 Jahren zu dem Thema gesagt haben wo ist dann die Entwicklung?

Benutzeravatar
Pain
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2447
Registriert: 11. Nov 2006, 12:09
Soundstyle: alles was gut klingt
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Pain » 12. Aug 2008, 11:32

:vogel: Willst du es nicht kapieren, oder hast du zuviel Zeit??? Verschiedene Stile wurden numal geprägt und sind entstanden. Du erinnerst mich irgendwie an Musik oder Flexibel ... Wenn du dich zum Technopionier auserkoren fühlst, kannst ja Geschichte schreiben....viel Spaß

Benutzeravatar
moiree
DENIAL OF SERVICE
DENIAL OF SERVICE
Beiträge: 38228
Registriert: 29. Jul 2005, 11:41
Soundstyle: Vo ♫ ♪ Mu
Usertitel: Biber
Wohnort: im Blumenbeet am Stadtring
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von moiree » 12. Aug 2008, 11:41

mach mir keine angst, der schreibt in seiner geschichte bestimmt, daß gras grün sei.

PetePain
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 625
Registriert: 27. Sep 2005, 14:27
Soundstyle: Techno Drehscheibengeschwader Rec.

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von PetePain » 12. Aug 2008, 11:44

Pain hat geschrieben::vogel: Willst du es nicht kapieren, oder hast du zuviel Zeit??? Verschiedene Stile wurden numal geprägt und sind entstanden. Du erinnerst mich irgendwie an Musik oder Flexibel ... Wenn du dich zum Technopionier auserkoren fühlst, kannst ja Geschichte schreiben....viel Spaß
Klar ich habe URLAUB :rofl2: Finde jeder ist ein Technopionier, wie alt ist den die Musik? Nur einige haben eine särkere Stimme verstehst die dann wieder alles vorgeben. Wir sind doch jetzt eine ganz andere Genaration und ich für meinen teil definiere Musik ganz anders wie Du oder Marusha etc. die mal vor 10 Jahren irgendwo erklärt hat was Techno ist! Es ist ja nich nur die Musik sondern auch das ganze drumrum!


Ps:Ich erinere dich an Flexibel, danke dann ruf in doch gleich mal an!

Benutzeravatar
moiree
DENIAL OF SERVICE
DENIAL OF SERVICE
Beiträge: 38228
Registriert: 29. Jul 2005, 11:41
Soundstyle: Vo ♫ ♪ Mu
Usertitel: Biber
Wohnort: im Blumenbeet am Stadtring
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von moiree » 12. Aug 2008, 11:46

PetePain hat geschrieben:
Pain hat geschrieben:und ich für meinen teil definiere Musik ganz anders wie Du!

was quatschste denn dann hier noch bleede rum, wennde eh schon weißt, was däschno überhaupt is ?

PetePain
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 625
Registriert: 27. Sep 2005, 14:27
Soundstyle: Techno Drehscheibengeschwader Rec.

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von PetePain » 12. Aug 2008, 11:50

Man könnt ja mal sich Unterhalten und sich austauschen zu dem Thema! Aber mit einer eigenen Meinung!

Benutzeravatar
_pepe_
7 STAR USER
7 STAR USER
Beiträge: 3452
Registriert: 17. Sep 2006, 17:26
Soundstyle: Landstrumm/Subhead/Forshaw @ 2000-2005
Wohnort: ...zwischen Nebel & Blitzlicht...
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von _pepe_ » 12. Aug 2008, 11:54

is wieder gut jetze!? maaaaan.....

Benutzeravatar
Pain
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2447
Registriert: 11. Nov 2006, 12:09
Soundstyle: alles was gut klingt
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Pain » 12. Aug 2008, 11:57

Closing würdig ...

@moiree

eben ...

PetePain
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 625
Registriert: 27. Sep 2005, 14:27
Soundstyle: Techno Drehscheibengeschwader Rec.

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von PetePain » 12. Aug 2008, 12:00

:idea:

Benutzeravatar
Wolfi
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 36602
Registriert: 16. Jun 2002, 19:10
Soundstyle: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Schlouse Core (Schlager-House-Core)
Usertitel: Housewart!
Wohnort: im Rudel
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Wolfi » 12. Aug 2008, 12:37

Techno ist elektronische Musik. und da gibts nur zwei Arten von:
Gute und schlechte.
Eure ganzen Schubladen könnt ihr jetzt wieder zumachen.

Benutzeravatar
Flexibel
3 STAR USER
3 STAR USER
Beiträge: 260
Registriert: 2. Feb 2006, 18:43
Soundstyle: Techno, Hardtekk, ...
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Flexibel » 12. Aug 2008, 12:55

Naja, wenn ich mit Techno in Verbindung gebracht werde, ist es doch schon ni schlecht. Ich glkaube, dass es Techno schon ewig gibt, aber erst so 1990ß oder vielleicht etwas eher erfunden oder gefunden und benannt wurde. Vorher hört man auch ziehmlich oft in älteren Platten, wie z.B. the doors ab und zu Ansätze von Techno und in den früheren Kulturen und auch jetzt noch in Afrika wird häufig mit Bongotrommeln der Tekknobeat getrommelt und alle tanzen wie verrückt um´s Feuer.
Wahrscheinlich wurde damals die Partyszene erfunden und kurz drauf gab´ es dann auch schon die ersten Dealer, oder wie oder was? :speaker:

Benutzeravatar
moiree
DENIAL OF SERVICE
DENIAL OF SERVICE
Beiträge: 38228
Registriert: 29. Jul 2005, 11:41
Soundstyle: Vo ♫ ♪ Mu
Usertitel: Biber
Wohnort: im Blumenbeet am Stadtring
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von moiree » 12. Aug 2008, 12:57

nu genau so und nicht anders!

Benutzeravatar
Pain
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2447
Registriert: 11. Nov 2006, 12:09
Soundstyle: alles was gut klingt
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Pain » 12. Aug 2008, 13:23

:doh: :rofl2:

Benutzeravatar
Da_Face
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15463
Registriert: 13. Jun 2002, 07:07
Wohnort: Freesland
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Da_Face » 19. Aug 2008, 13:01

PetePain hat geschrieben: Das ist zwar geschichtlich wertvoll und da gab es sicher paar Namen die die ganze Technoentwicklung voran gebracht haben aber ich lass mir doch von den nicht erzählen was Techno ist! Die erklärungen basieren doch auf deren Ausagen!
Ich finds voll nett von dir, das Du meinst das wir unsere Meinung völlig frei und weg von Konventionen bilden ... der freie Geist der TKF-Bewegung sozusagen. Und wer so was nettes sagt, der bekommt von mir auch eine Meinung.

Techno ist ... zu viel für Minimal, zu weich für Hardcore, zu cool für House, zu Straight für Breakbeat. Kurz und Bündig: "Techno ist Marschmusik ohne Bläser"

Benutzeravatar
Sputnik
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 12332
Registriert: 17. Jun 2003, 07:51
Soundstyle: Sensenschwingen
Usertitel: linker Provocateur
Wohnort: Volkstodfriedhofsgasse 20-17
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Sputnik » 19. Aug 2008, 14:36

Holt euch dieses Buch ihr Freaks und lernt was von einem der es drauf hat ;)

http://www.amazon.de/Elektroschock-Die- ... 300&sr=8-5

Benutzeravatar
Da_Face
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15463
Registriert: 13. Jun 2002, 07:07
Wohnort: Freesland
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Da_Face » 19. Aug 2008, 15:58

Das ist zwar geschichtlich wertvoll und da gab es sicher paar Namen die die ganze Technoentwicklung voran gebracht haben aber ich lass mir doch von den nicht erzählen was Techno ist! ;)

Benutzeravatar
Dee Cee
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 688
Registriert: 25. Jul 2008, 14:53
Soundstyle: oldshool/detroit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Dee Cee » 19. Aug 2008, 18:43

Der Musikstil Techno bezeichnet synthetisch produzierte, meist vordergründig rhythmusorientierte Tanzmusik. Charakteristisch ist der 4/4-Takt, mit einer Betonung jedes Viertels durch eine elektronische „Große Trommel“ und (meist offene) Becken auf den geraden Achteln. Ergänzende Elemente sind geschlossene Becken auf allen Sechzehntel-Noten und Kleine Trommeln oder Klatschen auf jedem zweiten Viertel. Der Harmonielehre folgende Akkorde sind von untergeordneter Bedeutung, stattdessen wird oft mit einzelnen Klängen und deren Zusammenwirken experimentiert. Die Klangfarben pendeln dabei zumeist im industriellen bzw. metallischen Bereich. Die Kompositionen basieren auf so genannten repetitiven Arrangements. Sie bauen sich jedoch häufig durch Hinzunahme von Effekten, Flächenklängen oder durch das Einstreuen einzelner Perkussionselemente, die sich nahtlos in das Rhythmusmuster einfügen, stufenweise auf.
wiki

Benutzeravatar
Stafford Stone
3 STAR USER
3 STAR USER
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2008, 17:08
Soundstyle: einzig aber nicht artig
Wohnort: die Burg in LH Crime
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Stafford Stone » 19. Aug 2008, 20:31

aha :lach2:

Benutzeravatar
Sputnik
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 12332
Registriert: 17. Jun 2003, 07:51
Soundstyle: Sensenschwingen
Usertitel: linker Provocateur
Wohnort: Volkstodfriedhofsgasse 20-17
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Sputnik » 19. Aug 2008, 20:37

Techno is der Scheiß den du hörst wenn die Pille nimmer klatscht !
:rofl2:

Benutzeravatar
Rushour
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 1627
Registriert: 17. Okt 2004, 14:58
Soundstyle: So Krach und alles..
Wohnort: Zentrale_OST

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Rushour » 26. Aug 2008, 02:31

:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :applaus: :applaus: :applaus:

Benutzeravatar
Head n Gangbangah
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Apr 2003, 20:45
Wohnort: Klagenfurt - Österreich / OSL
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Head n Gangbangah » 26. Aug 2008, 13:02

ahh, das is das zeug was sich seit 10 jahren nicht weiterentwickelt hat!

Benutzeravatar
Da_Face
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15463
Registriert: 13. Jun 2002, 07:07
Wohnort: Freesland
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Da_Face » 26. Aug 2008, 14:15

Sputnik hat geschrieben:
Techno is der Scheiß den du hörst wenn die Pille nimmer klatscht !
:rofl2:

Wuuuuhhhhäääääääääää Wuuuuhhhhäääääääääää

Bild

PRW

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von PRW » 2. Okt 2008, 16:24

PetePain hat geschrieben:... Wir sind doch jetzt eine ganz andere Genaration und ich für meinen teil definiere Musik ganz anders wie Du oder Marusha etc. die mal vor 10 Jahren irgendwo erklärt hat was Techno ist! Es ist ja nich nur die Musik sondern auch das ganze drumrum!
diesen gedanken von pain finde ich gar nicht so "dumm" gedacht ;-) ... das "drumherum" hat sich innerhalb der letzten fast 20 jahre ganz enorm veraendert. ich empfinde es so -> anfaenglich war "techno" eher eine art "randerscheinung" ... im laufe der zeit wurde "techno" "IN die gesellschaft" "intergriert" ...

Benutzeravatar
Rattenfänger
3 STAR USER
3 STAR USER
Beiträge: 421
Registriert: 10. Aug 2006, 10:35
Usertitel: Klugscheißer
Wohnort: Am Arsch

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Rattenfänger » 3. Okt 2008, 12:46

Techno is immernoch eine Randerscheinung...das fällt einem spätestens auf wenn man auf sogenannten "technopartys" nur noch klicker klacker bzw krächz bumm krächz hört...

Benutzeravatar
lectro
USER
Beiträge: 10
Registriert: 9. Nov 2008, 00:03
Soundstyle: Techno
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von lectro » 9. Nov 2008, 12:42

Da_Face hat geschrieben:
PetePain hat geschrieben: Das ist zwar geschichtlich wertvoll und da gab es sicher paar Namen die die ganze Technoentwicklung voran gebracht haben aber ich lass mir doch von den nicht erzählen was Techno ist! Die erklärungen basieren doch auf deren Ausagen!
Ich finds voll nett von dir, das Du meinst das wir unsere Meinung völlig frei und weg von Konventionen bilden ... der freie Geist der TKF-Bewegung sozusagen. Und wer so was nettes sagt, der bekommt von mir auch eine Meinung.

Techno ist ... zu viel für Minimal, zu weich für Hardcore, zu cool für House, zu Straight für Breakbeat. Kurz und Bündig: "Techno ist Marschmusik ohne Bläser"
:top: Genau Techno geht einfach ohne Ende nach vorne.

Benutzeravatar
lectro
USER
Beiträge: 10
Registriert: 9. Nov 2008, 00:03
Soundstyle: Techno
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von lectro » 9. Nov 2008, 12:48

Rattenfänger hat geschrieben:Techno is immernoch eine Randerscheinung...das fällt einem spätestens auf wenn man auf sogenannten "technopartys" nur noch klicker klacker bzw krächz bumm krächz hört...
Ja na da brauch ich ja nicht mehr viel schreiben. Ich gebe dir voll und ganz Recht :asien: :kuh:

Benutzeravatar
Sputnik
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 12332
Registriert: 17. Jun 2003, 07:51
Soundstyle: Sensenschwingen
Usertitel: linker Provocateur
Wohnort: Volkstodfriedhofsgasse 20-17
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Sputnik » 9. Nov 2008, 20:28

http://www.tekknozid.de/

=> VIDEO !!!

geil :fettgrins:

GrandSpar
9 STAR USER
9 STAR USER
Beiträge: 8432
Registriert: 19. Feb 2005, 21:39
Soundstyle: Gute Musik

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von GrandSpar » 9. Nov 2008, 20:58

schöner link

Frosag
9 STAR USER
9 STAR USER
Beiträge: 7009
Registriert: 15. Feb 2005, 14:29

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Frosag » 9. Nov 2008, 21:02

ja, hat mich auch gerade die letzte viertel stunde beschäftigt. :lach:
vieles wusste man ja schon irgendwie, aber swar so geballt doch ganz interessant...

Benutzeravatar
Bleep78
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 15742
Registriert: 1. Jul 2003, 23:18
Soundstyle: all time-nichtmemberdesjahres
Usertitel: Traffic - Dieb
Wohnort: erlaufbar,selbst für mich!
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Bleep78 » 9. Nov 2008, 21:19

oh fein!
lecker Musik :inlove2:

machen wir mal so ne extasy-dance-party?das wärs doch :!: :fies1:

Benutzeravatar
Los Schranzos
7 STAR USER
7 STAR USER
Beiträge: 3641
Registriert: 3. Dez 2007, 17:33
Soundstyle: Krach

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Los Schranzos » 9. Nov 2008, 21:29

sehr schön :applaus:

Benutzeravatar
Bine
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 1647
Registriert: 13. Mai 2004, 11:16
Soundstyle: Techno, Minimal und alles was rockt!
Usertitel: Tanzmaus
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von Bine » 9. Nov 2008, 21:29

:dancingcool2: :dancingcool3:

Benutzeravatar
schnack
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 14228
Registriert: 7. Sep 2003, 22:43
Soundstyle: Experimentell
Usertitel: Leseschwacher Forentroll
Wohnort: Beim Kraxelhuber
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von schnack » 11. Nov 2008, 11:35

Wolfi hat geschrieben:Techno ist elektronische Musik. und da gibts nur zwei Arten von:
Gute und schlechte.
Eure ganzen Schubladen könnt ihr jetzt wieder zumachen.
falsch, es gibt nur eine art von techno! ob gut oder schlecht is ansichtssache!

Benutzeravatar
raschler
5 STAR USER
5 STAR USER
Beiträge: 1266
Registriert: 16. Sep 2005, 10:53
Soundstyle: minimalistig in de fresse
Usertitel: Erfinder des Tschinsch Kabel (GING)
Wohnort: DÜ DÜ
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von raschler » 11. Nov 2008, 12:10

Für mich heisst das immernoch: ETM-Elektronische Tanz Musik :speaker:

Benutzeravatar
schnack
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 14228
Registriert: 7. Sep 2003, 22:43
Soundstyle: Experimentell
Usertitel: Leseschwacher Forentroll
Wohnort: Beim Kraxelhuber
Kontaktdaten:

Techno. Was ist das überhaupt?

Beitrag von schnack » 11. Nov 2008, 12:15

irgendwie is elektro auch elektronische musik!

aber elektro is kein teckno :gruebel:

Antworten