Wo und wann war deine 1. Technoparty?

ALLES RUND UM TEKKNO HIER REIN !

Moderator: rabimmel

Antworten
Benutzeravatar
KK
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 852
Registriert: 23. Mär 2006, 15:20
Soundstyle: Techno
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Wo und wann war deine 1. Technoparty?

Beitrag von KK » 15. Feb 2007, 11:34

Meine war so Anfang 2003 im TW.Datum weiß ich jetzt net so genau...Kannte zwar schon die Musik , aber in so einer Umgebung nicht.War soo geil...durch denn schwarzen Gang durch ,und dann durch den Vorhang ,mir schoss der Laser entgegen, ne gut abgestimmte Pa drückte schön auf mich ein...einfach herrlich...*gänsehaut*Mukke passte einfach...ich hatte noch nie so oft gänsehaut hintereinander...
Zuletzt geändert von KK am 15. Feb 2007, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
rabimmel
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 25149
Registriert: 14. Feb 2005, 13:27
Soundstyle: Schnulli-Tekk
Usertitel: Rompfred Waffschneps
Wohnort: Hanebüchen
Kontaktdaten:

Beitrag von rabimmel » 15. Feb 2007, 11:45

n'or, linkssammeln fetzt ne! :mad2:

:arrow: http://www.tekknoforum.de/forum/viewtopic.php?t=3418

zwar ni 100pro dasselbe, aber iller einfach ma!

Benutzeravatar
KK
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 852
Registriert: 23. Mär 2006, 15:20
Soundstyle: Techno
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von KK » 15. Feb 2007, 11:47

boar da iss aber nur ein ganz kleener Zusammenhang da:lach: Das könn wir doch mal lassen...
Zuletzt geändert von KK am 15. Feb 2007, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rabimmel
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 25149
Registriert: 14. Feb 2005, 13:27
Soundstyle: Schnulli-Tekk
Usertitel: Rompfred Waffschneps
Wohnort: Hanebüchen
Kontaktdaten:

Beitrag von rabimmel » 15. Feb 2007, 11:49

von mir aus...

is jedenfalls Szene Talk!

pesto!

Benutzeravatar
Da_Face
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 15460
Registriert: 13. Jun 2002, 07:07
Wohnort: Freesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Da_Face » 15. Feb 2007, 11:50

Mit 15, also 96, im KlingKlang in Wilhelmshaven. Wurde von meiner Mutter hingebracht und um 2 Uhr wieder abgeholt.
Da lief garkein Rave oder Hardcore, war schon einwenig enttäuscht *g*

Benutzeravatar
KK
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 852
Registriert: 23. Mär 2006, 15:20
Soundstyle: Techno
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von KK » 15. Feb 2007, 11:50

rabimmel hat geschrieben:von mir aus...

is jedenfalls Szene Talk!

pesto!

na ok da haste Recht 8) :lach: Ich bekomm auch garnichts hin :lach: :cry:

Benutzeravatar
Bleep78
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 15742
Registriert: 1. Jul 2003, 23:18
Soundstyle: all time-nichtmemberdesjahres
Usertitel: Traffic - Dieb
Wohnort: erlaufbar,selbst für mich!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bleep78 » 15. Feb 2007, 12:02

bei mir zuhause vor der Stereoanlage mit coolem 3-fach-Wechsler und einem haufen Maxi Cds und ich war 16 oder so :explodier: ich hoffe ich hab den ganzen Bonsai und Low Spirit und Fire Records Kram irgendwo vergraben :-? übel Dieter

Benutzeravatar
rabimmel
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 25149
Registriert: 14. Feb 2005, 13:27
Soundstyle: Schnulli-Tekk
Usertitel: Rompfred Waffschneps
Wohnort: Hanebüchen
Kontaktdaten:

Beitrag von rabimmel » 15. Feb 2007, 12:19

an die allererste richtige technoparty kann ich mich beileibe nicht mehr erinnern, zumal damals das "empfinden" für techno ja noch gar nicht so richtig ausgebildet war!
bin erst so um 2000 rum richtig ins clubhopping eingestiegen und da waren die pappenheimer, was clubs angeht, ja hinlänglich bekannt: die e, achter, zehner...da waren die ganzen urkultclubs ja entweder schon gar nicht mehr da oder am absterben...
ot: der erste kontakt mit elektronischer musik kam aber bereits mit 10 zustande (Das Boot '92)

@bleep: oh ja, hab da auch noch paar "schmankerl" rumliegen, alte westbam-singles und auch von hardsequenzer so zeugs...kann man sich heut teilweise nich ma mehr das cover angucken ohne zu lachen!

Benutzeravatar
TSN
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 9737
Registriert: 30. Apr 2004, 15:54
Soundstyle: Techno/House/Electro
Usertitel: Hit-schlampe
Wohnort: Drääääsdäääan
Kontaktdaten:

Beitrag von TSN » 15. Feb 2007, 12:21

1996 D-RAVE Messehallen Dresden

Benutzeravatar
Bleep78
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 15742
Registriert: 1. Jul 2003, 23:18
Soundstyle: all time-nichtmemberdesjahres
Usertitel: Traffic - Dieb
Wohnort: erlaufbar,selbst für mich!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bleep78 » 15. Feb 2007, 12:25

TSN hat geschrieben:1996 D-RAVE Messehallen Dresden
boar ein peinliches Ding...ich kann mich noch gut an die Berichterstattung vom Prohlis-TV über die Veranstaltung erinnern.Gabs viel zu lachen :wink:

Benutzeravatar
TSN
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 9737
Registriert: 30. Apr 2004, 15:54
Soundstyle: Techno/House/Electro
Usertitel: Hit-schlampe
Wohnort: Drääääsdäääan
Kontaktdaten:

Beitrag von TSN » 15. Feb 2007, 12:27

Bleep78 hat geschrieben:
TSN hat geschrieben:1996 D-RAVE Messehallen Dresden
boar ein peinliches Ding...ich kann mich noch gut an die Berichterstattung vom Prohlis-TV über die Veranstaltung erinnern.Gabs viel zu lachen :wink:

Macht nix... ich hatte Freikarten gewonnen bei NRJ FridayScene... :lach:

und ich gloob der X-Cute war damals mit... :oops: :lach: :lach:

Benutzeravatar
Wolfi
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 36602
Registriert: 16. Jun 2002, 19:10
Soundstyle: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Schlouse Core (Schlager-House-Core)
Usertitel: Housewart!
Wohnort: im Rudel
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfi » 15. Feb 2007, 12:31

ich weiss nicht mehr wie das Ding hieß. war auf der Leipziger Str. so 93 / 94. davor war ein Bratwurstwagen extra aufgestellt. war ganz schön dunkel. und ganz eigenartig neu für mich..

Redfox
2 STAR USER
2 STAR USER
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2006, 19:22
Soundstyle: electronic
Wohnort: Cork

Beitrag von Redfox » 15. Feb 2007, 12:43

1997- Flugzeugwerft, wusste gar nicht wie mir geschieht...total verrueckt angezogene Leute, krasse Musik...aber war ne coole erste Fatsche(ausser das sie uns den alk an der Tuer weggenommen hatten und wir keine asche weiter...."Shit Happens")

Benutzeravatar
xcute
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2579
Registriert: 17. Jun 2004, 13:20
Soundstyle: ...Minimalizm rulez...
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Beitrag von xcute » 15. Feb 2007, 12:44

TSN hat geschrieben:
Bleep78 hat geschrieben:
boar ein peinliches Ding...ich kann mich noch gut an die Berichterstattung vom Prohlis-TV über die Veranstaltung erinnern.Gabs viel zu lachen :wink:

Macht nix... ich hatte Freikarten gewonnen bei NRJ FridayScene... :lach:

und ich gloob der X-Cute war damals mit... :oops: :lach: :lach:
:wink:

Benutzeravatar
leya
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 969
Registriert: 22. Sep 2003, 20:35
Wohnort: dresderininSTL

Beitrag von leya » 15. Feb 2007, 13:14

ende 99 wie sollte es als dresdnerin anders sein die E ,was für ne party weis ich ni . weis nur noch das ich total falsch angezogen war :oops: weil ich aus der disse gekommen bin :lach:
aber hatt so einen bleibenden eindruck hinterlassen das ich dann stendig auf party gerannt bin :twisted:

Benutzeravatar
_pepe_
7 STAR USER
7 STAR USER
Beiträge: 3452
Registriert: 17. Sep 2006, 17:26
Soundstyle: Landstrumm/Subhead/Forshaw @ 2000-2005
Wohnort: ...zwischen Nebel & Blitzlicht...
Kontaktdaten:

Beitrag von _pepe_ » 15. Feb 2007, 13:24

die war glaube im Jahre 2004 noch im alten Stereo in Aue... 8) zu geil, grade mal 15 und schon abgegangen wie sau :lach: :roll:

Benutzeravatar
derA1
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2809
Registriert: 5. Mai 2004, 12:29
Wohnort: auf amorösen abwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von derA1 » 15. Feb 2007, 13:31

ich glaub das war 2001 sven väth auf strasse e.
total lausige veranstaltung.
zum glück gesehen dass im kilowatt freier eintritt war.
also dort hin und schön gefeiert zu besserer musik
:lach:

Benutzeravatar
TSN
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 9737
Registriert: 30. Apr 2004, 15:54
Soundstyle: Techno/House/Electro
Usertitel: Hit-schlampe
Wohnort: Drääääsdäääan
Kontaktdaten:

Beitrag von TSN » 15. Feb 2007, 15:12

Redfox hat geschrieben:(ausser das sie uns den alk an der Tuer weggenommen hatten und wir keine asche weiter...."Shit Happens")
:lach: die Story kannt ich ja noch gar ni... :wink:

Benutzeravatar
funke
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 5956
Registriert: 26. Jul 2005, 09:41
Soundstyle: rucki zucki scharf links
Usertitel: TKF - Narr
Wohnort: in der anstalt ihres vertrauens
Kontaktdaten:

Beitrag von funke » 15. Feb 2007, 15:14

zählt denn die ganze nacht im syllem, im "schranzfloor", zu den klängen von justus und marcel cousteau, rumzuspringen, als technoparty? ich glaube eher nicht
(he ich war jung und brauchte die musik)
WitteKind hat geschrieben:die war glaube im Jahre 2004 noch im alten Stereo in Aue... 8) zu geil, grade mal 15 und schon abgegangen wie sau :lach: :roll:
die closing-party war der hammer, das war meine ertste ordentliche technoparty außerhalb von dresden, zwecks gerade neugewonnem fschein

an die erste echte party überhaupt kann ich mich gar nicht so richtig erinnern, war nix besonderes, glaube ende 2002 anfang 2003 rum in der lohrmannstraße oder zu nem freitrieb im tw... falls es den freitrieb da schon gab, oh gott ich sollte weniger trinken

Benutzeravatar
_pepe_
7 STAR USER
7 STAR USER
Beiträge: 3452
Registriert: 17. Sep 2006, 17:26
Soundstyle: Landstrumm/Subhead/Forshaw @ 2000-2005
Wohnort: ...zwischen Nebel & Blitzlicht...
Kontaktdaten:

Beitrag von _pepe_ » 15. Feb 2007, 15:20

türlich...die closing Party war der Abschuss, glaub damals mussten sogar welche draußen bleiben oda wieder heim gehen weil ni alle reingepasst haben :)
:dummgelaufen:

Benutzeravatar
TSN
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 9737
Registriert: 30. Apr 2004, 15:54
Soundstyle: Techno/House/Electro
Usertitel: Hit-schlampe
Wohnort: Drääääsdäääan
Kontaktdaten:

Beitrag von TSN » 15. Feb 2007, 15:21

funke hat geschrieben: die closing-party war der hammer, das war meine ertste ordentliche technoparty außerhalb von dresden, zwecks gerade neugewonnem fschein
:shock: dort hab ich auch gespielt... hamm wir uns dort gesehen?? :lach:

Benutzeravatar
unbekannt
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6429
Registriert: 28. Nov 2006, 09:58

Beitrag von unbekannt » 15. Feb 2007, 15:28

2001 in Freiberg... irgendein Club mit "Z" :?:
Is auch egal, hat riesen Spaß gemacht, ich war 15... :stock:

Fengari hat gelegt... Danach auch gleich de 1. Afterhour... Alles Gute... :help:

Benutzeravatar
funke
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 5956
Registriert: 26. Jul 2005, 09:41
Soundstyle: rucki zucki scharf links
Usertitel: TKF - Narr
Wohnort: in der anstalt ihres vertrauens
Kontaktdaten:

Beitrag von funke » 15. Feb 2007, 15:30

klar ich war der wild rumspringende mit 2 flaschen in den händen (oh mist ich musste ja fahren), ne mal im ernst, weiß ja nicht ob du den meikel damals schon kanntest, dann haste höchstens den getroffen

@wittekind
als wir früh das anwesen verlassen wollten, brauchten wir eine gute halbe stunde und mich würde ja immernoch interessieren welcher trottel andauernd das licht an und aus geschaltet hat und damit fast eine massenpanik verursacht hat, ich glaub das war der größte menschenstau in dem ich je gesteckt hab

Stupid
7 STAR USER
7 STAR USER
Beiträge: 3377
Registriert: 2. Jun 2005, 09:57

Beitrag von Stupid » 15. Feb 2007, 15:42

1993 oder 94 "Fabrik" in Dresden auf der Hamburgerstr.
Da war das ganze noch nicht so überlaufen und es gab noch die Leute die mit weißen Handschuhen und Staubmaske vor der Fresse rumgerannt sind. :lach:

Benutzeravatar
Bleep78
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 15742
Registriert: 1. Jul 2003, 23:18
Soundstyle: all time-nichtmemberdesjahres
Usertitel: Traffic - Dieb
Wohnort: erlaufbar,selbst für mich!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bleep78 » 15. Feb 2007, 15:45

da war ich leider zu jung für damals, schade schade :-?

Benutzeravatar
Saxxon
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 900
Registriert: 28. Jul 2003, 17:04
Soundstyle: klangvoll
Wohnort: Rotterturm
Kontaktdaten:

Beitrag von Saxxon » 15. Feb 2007, 15:50

Techno Party - 1992...93 "House Happiness", Chemnitzer Kunstfabrik
Rave - 1992 "Große Freiheit", Münchberg

Benutzeravatar
D-a-v-e
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2834
Registriert: 21. Okt 2002, 23:20
Soundstyle: Experimental Hard Tekkno
Wohnort: Meissen
Kontaktdaten:

Beitrag von D-a-v-e » 15. Feb 2007, 16:18

bin relativ spät zum tekkno gekommen. meine erste party.

Bild

Benutzeravatar
Sputnik
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 12332
Registriert: 17. Jun 2003, 07:51
Soundstyle: Sensenschwingen
Usertitel: linker Provocateur
Wohnort: Volkstodfriedhofsgasse 20-17
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik » 15. Feb 2007, 16:26

2001 in Nürnberg hat mich ein 10 Jahre älterer Kollege mit ins Market zu
ner Resident Night genommen. Keine Ahnung was die da aufgelegt haben,
ich war damals noch aufm Dynamite Deluxe Style und hatte meine fetten
Baggys an, hat bestimmt lustig ausgesehen wie ich damit abgegangen
bin, auf jedenfall mussten die anderen mich morgens um 5 aus dem
Laden zerren :lach:

Bild
Zuletzt geändert von Sputnik am 15. Feb 2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pirat
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6465
Registriert: 25. Jul 2004, 21:07
Soundstyle: Heute dies und morgen das - meistens mit Bass!
Wohnort: FG Town
Kontaktdaten:

Beitrag von pirat » 15. Feb 2007, 16:26

so weit ich mich erinnern kann war die erste meinerseits:

SEPTEMBER 1992 THÄLMANN-/GLÜCK_AUF-HALLE FREIBERG

mit

westbam/marusha/lola/ *einem zwickauer dj vom tam_recordings*

und freikarten hatten wir auch.....

es war genial!!! ein perfekter start ins partyleben.....

hab jetzt auch glücklicherweise ne vhs mit dem mitschnitt von damals.... :wiegeil:

Benutzeravatar
Janek
5 STAR USER
5 STAR USER
Beiträge: 1283
Registriert: 28. Mai 2004, 21:36
Soundstyle: Detroittechno to House
Wohnort: Pennrich in der Laube
Kontaktdaten:

Beitrag von Janek » 15. Feb 2007, 16:26

meine erste Party war 94 zur Loveparade in der Kulturbrauerei mit Josh Wink, Laurent Garnier....
ganz großes Kino

Benutzeravatar
D-a-v-e
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2834
Registriert: 21. Okt 2002, 23:20
Soundstyle: Experimental Hard Tekkno
Wohnort: Meissen
Kontaktdaten:

Beitrag von D-a-v-e » 15. Feb 2007, 16:36

zählt loveparade auch dazu? dann war meine erste technoparty 1997 in berlin :lach:

Benutzeravatar
pirat
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6465
Registriert: 25. Jul 2004, 21:07
Soundstyle: Heute dies und morgen das - meistens mit Bass!
Wohnort: FG Town
Kontaktdaten:

Beitrag von pirat » 15. Feb 2007, 16:41

Wendy Lator hat geschrieben:2001 in Freiberg... irgendein Club mit "Z" :?:
Is auch egal, hat riesen Spaß gemacht, ich war 15... :stock:
Fengari hat gelegt... Danach auch gleich de 1. Afterhour... Alles Gute... :help:
ahja.... war das nich in einem ehemaligen autohaus auf der dresdner strasse :?: :?:

n club war das nich, das war ne einmalige sache dort.... :wink:

Benutzeravatar
rabimmel
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 25149
Registriert: 14. Feb 2005, 13:27
Soundstyle: Schnulli-Tekk
Usertitel: Rompfred Waffschneps
Wohnort: Hanebüchen
Kontaktdaten:

Beitrag von rabimmel » 15. Feb 2007, 16:43

D-a-v-e hat geschrieben:zählt loveparade auch dazu? dann war meine erste technoparty 1997 in berlin :lach:
orrr i, na dann wars '97 oder '98 berlin LP mit anschließendem clubbesuch, aber welcher.....kein plan!
kommt bestimmt grad nur mir hammerschwul vor, aber gut...da wurde noch geraved...wow

Benutzeravatar
unbekannt
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6429
Registriert: 28. Nov 2006, 09:58

Beitrag von unbekannt » 15. Feb 2007, 16:52

pirat hat geschrieben:
Wendy Lator hat geschrieben:2001 in Freiberg... irgendein Club mit "Z" :?:
Is auch egal, hat riesen Spaß gemacht, ich war 15... :stock:
Fengari hat gelegt... Danach auch gleich de 1. Afterhour... Alles Gute... :help:
ahja.... war das nich in einem ehemaligen autohaus auf der dresdner strasse :?: :?:

n club war das nich, das war ne einmalige sache dort.... :wink:
Du, ich weeß des nich mehr. Kenn dort keine Straßennamen :!: davor war auf jeden Fall en riesen großer Parkplatz. Und de Afterhour war in ner WG in Freiberg...

Benutzeravatar
pirat
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6465
Registriert: 25. Jul 2004, 21:07
Soundstyle: Heute dies und morgen das - meistens mit Bass!
Wohnort: FG Town
Kontaktdaten:

Beitrag von pirat » 15. Feb 2007, 16:54

Wendy Lator hat geschrieben: Du, ich weeß des nich mehr. Kenn dort keine Straßennamen :!: davor war auf jeden Fall en riesen großer Parkplatz. Und de Afterhour war in ner WG in Freiberg...
na da werdsch ma den flya rauskramen.... :wink:

Benutzeravatar
unbekannt
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 6429
Registriert: 28. Nov 2006, 09:58

Beitrag von unbekannt » 15. Feb 2007, 17:04

he cool... da werden wieder Erinnerungen wach...

Benutzeravatar
_pepe_
7 STAR USER
7 STAR USER
Beiträge: 3452
Registriert: 17. Sep 2006, 17:26
Soundstyle: Landstrumm/Subhead/Forshaw @ 2000-2005
Wohnort: ...zwischen Nebel & Blitzlicht...
Kontaktdaten:

Beitrag von _pepe_ » 15. Feb 2007, 17:31

funke hat geschrieben:@wittekind
als wir früh das anwesen verlassen wollten, brauchten wir eine gute halbe stunde und mich würde ja immernoch interessieren welcher trottel andauernd das licht an und aus geschaltet hat und damit fast eine massenpanik verursacht hat, ich glaub das war der größte menschenstau in dem ich je gesteckt hab
hihi ich glaub das war der der 4 Personen hinter mir stand und dann draußen von nem Typ mit nem Lacoste Shirt mörderisch eine vorm Latz bekommen hat :top2:
war aber definitiv ne closing Party die sich zeigen lassen konnte, auch wenn mir danach bissl mulmig war als ich gedacht hab was hastn dir hier drinnen grad für ne musi reinzezogen :fies2:

DERB!!! :twisted: geile Erinnerungen....

Benutzeravatar
FL-X
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2550
Registriert: 16. Nov 2005, 04:36
Usertitel: Hardtechno-Provokateur

Beitrag von FL-X » 15. Feb 2007, 17:53

vor etwa 6 jahren im tresor..das war der mittwoch vorm herrentag, an dem mich ne freundin dazu überredet hat :arrow: die is dann wohl schuld daran, adss ich dann endgültig hier gelandet bin :lach:

Benutzeravatar
sonic
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2613
Registriert: 26. Jun 2003, 16:38
Wohnort: Ground Zero
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic » 15. Feb 2007, 18:45

...mein Einstieg beruht eigentlich auf Zufall und Schusseligkeit. Oder doch Schicksal *g* ? Elektronische Musik mochte ich schon immer, bereits in den frühen 80ern. Anfang der 90er faszinierten mich TV-Berichte von Raves, mit all diesen lustigen Gestalten und der Bumm-Bumm-Mucke. Aber ich hielt mich nie für freaky genug, um dort teilzunehmen. Also war das kein Thema, zumal ich die Diskogängerei schon einige Jahre wegen Familienlebens aufgegeben hatte. Das änderte sich allerdings schlagartig, als Mitte der 90er die Beziehung in die Brüche ging und ich eine neue, viiieel jüngere Freundin kennenlernte und mit ihr auch den entsprechenden Freundeskreis. So besuchten wir eines Tages auch das gerade neu eröffnete Sachsencenter in Stollberg. Wir verbrachten den ganzen Abend dort und fanden es auch ganz nett, wunderten uns jedoch über die vermeintlich kleine Location. Nach Mitternacht, auf der Suche nach dem Ausgang, verirrten wir uns dann in den Mainfloor, nun erst begreifend, daß wir die ganze Zeit in der kleinen Clubdisco gesessen hatten :lach:. Ich schaute meinem ebenso erstaunten Kumpel ins Gesicht und wir waren uns zum Leidwesen der Frauen sofort einig, daß wir noch eine Weile bleiben. Von da an ging es fast jedes Wochenende ins SC und im Sommer zur LP. Es hat anschließend noch zwei Jahre gedauert, bis ich den Weg in den 8.Mai und damit zum eigentlichen Tekkno fand. Die Freundin von damals hab ich wieder aufgegeben, die Musik nicht *g*...

Redfox
2 STAR USER
2 STAR USER
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2006, 19:22
Soundstyle: electronic
Wohnort: Cork

Beitrag von Redfox » 15. Feb 2007, 18:48

@TSN:

ist auch schon viel zu lange her :wink: und langsam kommen die erinnerungen wieder :lach:
wusste auch nicht, dass deine der D-Rave war :roll:

Benutzeravatar
Thomas Zimmermann
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 616
Registriert: 14. Feb 2005, 19:17
Soundstyle: Techno, Experimental, Jazz
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Zimmermann » 15. Feb 2007, 18:54

@ sonic: geile story....

@ topic:

Bild

man, war ich jung...
hatte damals keine ahnung von der musik, wusste nicht, wie sie funktioniert, wie sie wirkt. schon gar nicht in diesm kontext...
ich hatte schon techno auf tapes gehört, aber das war trotzdem alles völlig neu...

Benutzeravatar
Underave
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 549
Registriert: 19. Dez 2004, 16:46
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von Underave » 15. Feb 2007, 19:07

Base im Panzerhof Dresden...

96 oder 97 ... :gruebel: :lach:

eerf
3 STAR USER
3 STAR USER
Beiträge: 236
Registriert: 25. Aug 2005, 22:37
Wohnort: music is the only drug!

Beitrag von eerf » 15. Feb 2007, 19:36

pfingsten 1989 in berlin - westbam

Benutzeravatar
SEPVOID
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 5079
Registriert: 17. Mai 2003, 09:36
Soundstyle: SCHRANZ!
Usertitel: Pummelbine
Wohnort: rawtunes-castle
Kontaktdaten:

Beitrag von SEPVOID » 15. Feb 2007, 22:49

ende 1999 meine erste private party ..mit ganzen 14 jahren :lach:

dann 2000 das erste mal auf ner richtigen party in der zerma gewesen ( da war ich mittlerweile schon 15 ^^) ..und ab da richtig regelmäßig dort gewesen..

irgendwann 2001 oder so dann das erste mal straße e .. ab da dann richtig durch gestartet!

Benutzeravatar
stepzn
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 5140
Registriert: 15. Feb 2005, 11:55
Soundstyle: hard and smart
Usertitel: paranoid Dancer
Wohnort: Beatstreet 12.......
Kontaktdaten:

Beitrag von stepzn » 15. Feb 2007, 23:13

glaub das erste mal war im endorphin 200/2001,bin mir ni ganz sicher,war auf jeden fall in der lehre und hat nen lustigen arbeitskollegen,der mir jeden tag irgendwas von daimon bzw mono-soundsytems erzählt hat..dacht mir in meinen hiphop verstrahlten gedanken blos immer "was will der blos von mir"

naja irgendwann zum gemeinschaftlichen feierabendhut hab ich mich dann breitschlagen lassen und hab einfach ja gesagt,konnt ja ni wissen welch fasching mich da erwartet.... :lach: jedenfalls bin ich dann an nem samstag mal mit ins endorphin,und muss ungefähr genauso ausgesehen haben wie beim sputti,kein plan von nüscht,aber das richtig *g*
irgendwie hats mich aber doch beeindruckt,also bin ich ne woche später nochmal hin..weiss nur noch das übern eingang leuchtend plastix stand,rein,endloser gang,treppe hinauf,und ohne groß nachzudenken
ordentlich gefeiert..von der nacht weiss ich gar nix mehr,wie auch... :lach:
und so nahm alles seinen lauf..denke mal es war noch ne gute zeit um ins geschehen einzutauchen...zu der zeit wurde man noch mit nem lächeln aufm floor begrüßt....
ach ja,was würd ich dafür geben,nochmal als frischling mit null ahnung wegzugehen.. :(

Benutzeravatar
tussnelda
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2653
Registriert: 28. Jan 2003, 13:01

Beitrag von tussnelda » 15. Feb 2007, 23:15

ich war das erste mal 2000 auf der boundless..das war ja krass sag ich dir,stepz!

Benutzeravatar
stepzn
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 5140
Registriert: 15. Feb 2005, 11:55
Soundstyle: hard and smart
Usertitel: paranoid Dancer
Wohnort: Beatstreet 12.......
Kontaktdaten:

Beitrag von stepzn » 15. Feb 2007, 23:19

glaub ich..hättest mich ja mal eher aufklären können,in unseren prager-chill-zeiten :lach: :wink:

Benutzeravatar
tussnelda
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2653
Registriert: 28. Jan 2003, 13:01

Beitrag von tussnelda » 15. Feb 2007, 23:27

jo im zerma oder was?*lach*

Benutzeravatar
stepzn
8 STAR USER
8 STAR USER
Beiträge: 5140
Registriert: 15. Feb 2005, 11:55
Soundstyle: hard and smart
Usertitel: paranoid Dancer
Wohnort: Beatstreet 12.......
Kontaktdaten:

Beitrag von stepzn » 15. Feb 2007, 23:40

maybe.........aber ot...... :wink:

MIXERY
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 827
Registriert: 11. Okt 2004, 23:17
Soundstyle: Terror

Beitrag von MIXERY » 15. Feb 2007, 23:42

meine war ende 03 auf der lohre...
ich bin sehr zeitig(so gegen 4)aufgestanden und bin dort hin...
erstaunlich fand ich das die leute die dann noch vormittags dort waren...trotz später stunde noch so gut "drauf"waren :)

voran dass nur lag...ich weiß es bis heute nicht :lach:

Antworten