D-Rave in den Dresdner Messehallen anno 1996 ????

ALLES RUND UM TEKKNO HIER REIN !

Moderator: rabimmel

Antworten
Benutzeravatar
TSN
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 9737
Registriert: 30. Apr 2004, 15:54
Soundstyle: Techno/House/Electro
Usertitel: Hit-schlampe
Wohnort: Drääääsdäääan
Kontaktdaten:

D-Rave in den Dresdner Messehallen anno 1996 ????

Beitrag von TSN » 19. Nov 2005, 19:12

Vielleicht kann mir jemand von den "alten" Partygängern weiterhelfen und mir den Termin vom D-Rave Part 3 sagen... Monat würde mir auch schon reichen... War irgendwann gegen 95 oder 96 , fand in den Messehallen Dresden statt und aufgelegt hatten damals Jens Mahlstedt, Calvin Rotaine usw. War 'ne ziemlich große Veranstaltung damals.

Vielleicht kann sich noch jemand an die Zeit errinnern, bzw war dort. Wenn ni , is auch ni so schlimm...

GrandSpar
9 STAR USER
9 STAR USER
Beiträge: 8432
Registriert: 19. Feb 2005, 21:39
Soundstyle: Gute Musik

Beitrag von GrandSpar » 19. Nov 2005, 20:04

Morgen,

auch wenn der Bericht nicht so prall ist, sollte es deine Frage beantworten.
http://mm.iit.uni-miskolc.hu/Data/texts ... richt1.htm

Ob die DJ Namen passen, weis ich nicht.

MfG GrandSpar

Benutzeravatar
TSN
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 9737
Registriert: 30. Apr 2004, 15:54
Soundstyle: Techno/House/Electro
Usertitel: Hit-schlampe
Wohnort: Drääääsdäääan
Kontaktdaten:

Beitrag von TSN » 19. Nov 2005, 20:16

Das warn noch Zeiten... :lach:

"Als DJs waren diesmal die Locals DJ
Torsten (hat nichts mit Torsten Adler von AWeX zu tun), DJ Jan Houser
sowie DJ Dick, DJ Ganja, Mishja (von der Mayday) und Marusha
angekündigt. Die Live-Acts waren diesmal das 21st Base Project und die
Stargäste Ravers Nature."

:lach: insgesamt lustiges Review, was auf der Seite steht...


Aber da wars anscheinend doch ni die Nr. 3 , wo ich dort war. Weil auf jeden Fall war Calvin Rotain & Jens Mahlstedt dabei an dem Abend... Naja, ich werd ma weiter suchen. Danke erstma. :wink:

Benutzeravatar
FL-X
6 STAR USER
6 STAR USER
Beiträge: 2550
Registriert: 16. Nov 2005, 04:36
Usertitel: Hardtechno-Provokateur

Beitrag von FL-X » 19. Nov 2005, 20:17

Also der Bericht ist der Hammer

Code: Alles auswählen

Liebe Veranstalter, nehmt Euch die Charts als Vorbild, und nicht die Mayday!
:lach:

Benutzeravatar
Bleep78
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 15742
Registriert: 1. Jul 2003, 23:18
Soundstyle: all time-nichtmemberdesjahres
Usertitel: Traffic - Dieb
Wohnort: erlaufbar,selbst für mich!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bleep78 » 19. Nov 2005, 20:46

Der D-Rave war ja echt ne alberne Veranstaltung,das war mir damals schon klar.Da war ich aber schon 18 glaub ich :wink:

Benutzeravatar
TSN
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 9737
Registriert: 30. Apr 2004, 15:54
Soundstyle: Techno/House/Electro
Usertitel: Hit-schlampe
Wohnort: Drääääsdäääan
Kontaktdaten:

Beitrag von TSN » 19. Nov 2005, 22:24

Bleep78 hat geschrieben:Der D-Rave war ja echt ne alberne Veranstaltung,das war mir damals schon klar.Da war ich aber schon 18 glaub ich :wink:

Das war doch damals die Zeit der Großraves... :lach: Bei einem war ich glaub sogar Carl Cox da...

raver1
3 STAR USER
3 STAR USER
Beiträge: 324
Registriert: 26. Jan 2004, 19:20
Wohnort: raveland

Beitrag von raver1 » 19. Nov 2005, 22:41

bei dem rave wo ich war legte Komos auf,ka welches das war.. ging gut ab...mm und auf der rückfahrt mit 95 geblitzt wurden in der ortschaft lol

Benutzeravatar
Bleep78
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 15742
Registriert: 1. Jul 2003, 23:18
Soundstyle: all time-nichtmemberdesjahres
Usertitel: Traffic - Dieb
Wohnort: erlaufbar,selbst für mich!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bleep78 » 19. Nov 2005, 23:15

TSN hat geschrieben:
Bleep78 hat geschrieben:Der D-Rave war ja echt ne alberne Veranstaltung,das war mir damals schon klar.Da war ich aber schon 18 glaub ich :wink:

Das war doch damals die Zeit der Großraves... :lach: Bei einem war ich glaub sogar Carl Cox da...
Nix gegen die Hallenmukke aber schon D-Rave,der Name dazu is ein Verbrechen und passte echt zum Sandkasten-Techno von damals :wink:

Benutzeravatar
TSN
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 9737
Registriert: 30. Apr 2004, 15:54
Soundstyle: Techno/House/Electro
Usertitel: Hit-schlampe
Wohnort: Drääääsdäääan
Kontaktdaten:

Beitrag von TSN » 20. Nov 2005, 16:18

Bleep78 hat geschrieben: Nix gegen die Hallenmukke aber schon D-Rave,der Name dazu is ein Verbrechen und passte echt zum Sandkasten-Techno von damals :wink:
Ach, das war mir damals egal. Ich war froh, dass ich mit 15 Jahren überhaupt irgendwo reingelassen wurde, wo di Musik lief. In nem Technoclub hätte das bestimmt ni so problemlos funktioniert... :wink:

Benutzeravatar
Bleep78
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 15742
Registriert: 1. Jul 2003, 23:18
Soundstyle: all time-nichtmemberdesjahres
Usertitel: Traffic - Dieb
Wohnort: erlaufbar,selbst für mich!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bleep78 » 20. Nov 2005, 18:41

ja das glaub ich dir.ich hatte es auch mit 16 oder 17 probiert zu ner Feier zu gehn aber das ging total in die Hosen :oops: :lach:

Benutzeravatar
TSN
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 9737
Registriert: 30. Apr 2004, 15:54
Soundstyle: Techno/House/Electro
Usertitel: Hit-schlampe
Wohnort: Drääääsdäääan
Kontaktdaten:

Beitrag von TSN » 20. Nov 2005, 20:30

War ja eigentlich auch richtig so... Heutzutage reg ich mich auch auf über die Kiddies... :lach:

Benutzeravatar
Extasy
JUNIORADMIN
JUNIORADMIN
Beiträge: 1883
Registriert: 5. Nov 2002, 19:38
Usertitel: Stealth Boy
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Extasy » 20. Nov 2005, 20:55

zu der zeit war mir dresden leider noch eine unbekannte stadt... *g*

aber vielleicht hilft ja ne mail an einen der zwei dir bekannten acts? ( http://www.jensmahlstedt.com/contact_d.html - sogar mit handynummer)
google ist leider wenig ergiebig, da ja '95/'96 das internet auch noch nicht soo verbreitet war....

Benutzeravatar
Bleep78
HYPERFREAKY USER
HYPERFREAKY USER
Beiträge: 15742
Registriert: 1. Jul 2003, 23:18
Soundstyle: all time-nichtmemberdesjahres
Usertitel: Traffic - Dieb
Wohnort: erlaufbar,selbst für mich!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bleep78 » 21. Nov 2005, 17:30

Extasy hat geschrieben:da ja '95/'96 das internet auch noch nicht soo verbreitet war....
das waren noch Zeiten,herrlich :P

Benutzeravatar
CreacT
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 606
Registriert: 8. Sep 2007, 14:51
Soundstyle: Psytrance,Techno,Trance,Breaks
Usertitel: Chem - Trailer!
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

D-Rave in den Dresdner Messehallen anno 1996 ????

Beitrag von CreacT » 1. Apr 2016, 10:30

- https://www.youtube.com/watch?v=3ydNz-r-ZVk ... Awww D_RAVE ... für mich wars auch die allererste (rave)party und absolut essentiell für mich und alles weitere musikalische in mir ... RMB fand ich damals in live echt superklasse und hat mir schon ein Fenster aufgemacht ... es war auch alles irgendwie in DD noch sehr neu, die Musik viiiel fröhlicher (!!!) und auf alle fälle nicht soooo ernst -- dann kam leider der große Ausverkauf und Motte meinte ´98: BITTE verteilt KEINE Flyeer ... Recht hat er gehabt der Motte ;)
Zuletzt geändert von CreacT am 1. Apr 2016, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CreacT
4 STAR USER
4 STAR USER
Beiträge: 606
Registriert: 8. Sep 2007, 14:51
Soundstyle: Psytrance,Techno,Trance,Breaks
Usertitel: Chem - Trailer!
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

D-Rave in den Dresdner Messehallen anno 1996 ????

Beitrag von CreacT » 1. Apr 2016, 10:30


Antworten