http://www.youtube.com/watch?v=3ydNz-r-ZVk

Moderator: rabimmel
CreacT hat geschrieben:Dresden D-Rave 1996 !!!
http://www.youtube.com/watch?v=3ydNz-r-ZVk
das war´n Zeiten
Nee, war ja auch ni der erste wo ich war. War ich gloob D-Rave 3 oder 4... War aber 96... Und auf jeden Fall warn dort och diese Kosmonova Kunden...CreacT hat geschrieben:Na ich gloob,das war nicht der allererste D-RaveDa gabs einige (*R.I.P.* D-RAVE) habe auch irgendwo noch die erste Eintrittskarte rumliegen:)
TSN hat geschrieben:Und nebenbei könnt'er euch noch bissl gegenseitig zusülzen und euch über Dresdner Parties und DJ's auskotzen...
und billiger.Sputnik hat geschrieben:"Früher war alles besser."
Weeß ni... hatte 'ne Freikarte gewonnen auf NRJ bei Friday Scene...CreacT hat geschrieben:@tsn : sowas würd´s heute ne mehr geben - zumals ja auch die messehallen nich mehr gibtwar aber lustig!! Und gabs da etwa schon unterschiedliche Eintrittspreise??
Oggia-one hat geschrieben:Sputnik hat geschrieben: also geht lieber heute weg als morgen!
morgen wird alles teuerer und schlechter.
a-one hat geschrieben:und billiger.Sputnik hat geschrieben:"Früher war alles besser."
also geht lieber heute weg als morgen!
morgen wird alles teuerer und schlechter.
sonst wärste doch gar nich reingekommenTSN hat geschrieben:Weeß ni... hatte 'ne Freikarte gewonnen auf NRJ bei Friday Scene...![]()
Wer ist das nicht aber zur Kalkulation gehört noch ein wenig mehr als nur der DJ was viele nicht verstehen. Ich finds ja sowieso geil wenn sich irgendwelche Laien welche noch nie ne Party organisiert oder sich damit beschäftigt haben zu wissen meinen welches der richtige Eintrittspreis wäre. Da glauben sicher einige sogar durch Techno Partys würde man reich werdenCreacT hat geschrieben:Trotzdem bin ich für angemessene Eintrittspreise!!
das gabs eben NICHT! Ich war auch erst 16!Sputnik hat geschrieben: damals gabs doch noch ne tür mit P18 oder ?
in den meisten Punkten gebe ich Dir schon Recht-zu den Laien in Sachen Veranstaltungen + Organisieren zähle ich mich persönlich aber nicht.Sputnik hat geschrieben: Wer ist das nicht aber zur Kalkulation gehört noch ein wenig mehr als nur der DJ was viele nicht verstehen. Ich finds ja sowieso geil wenn sich irgendwelche Laien welche noch nie ne Party organisiert oder sich damit beschäftigt haben zu wissen meinen welches der richtige Eintrittspreis wäre. Da glauben sicher einige sogar durch Techno Partys würde man reich werden
neinCreacT hat geschrieben: ist das realistisch?
Feix ich kenn nicht deren fixen Kosten und so genau sollte man dies hier auch nicht tun! Aber zu deiner Frage mit den 5 Euro, klar würde es klappen und die Leute würden auch dafür was geboten bekomm Partystimmung! Aber nur wenn der Artist sich bewusst ist, das er derjenige ist der die Halle füllen muss und unterhalten, und egal ob das mal hobbelt mein Gott das passiert auch einem X! Da kommt keine(r) wegen dem SofaCreacT hat geschrieben:in den meisten Punkten gebe ich Dir schon Recht-zu den Laien in Sachen Veranstaltungen + Organisieren zähle ich mich persönlich aber nicht.Sputnik hat geschrieben: Wer ist das nicht aber zur Kalkulation gehört noch ein wenig mehr als nur der DJ was viele nicht verstehen. Ich finds ja sowieso geil wenn sich irgendwelche Laien welche noch nie ne Party organisiert oder sich damit beschäftigt haben zu wissen meinen welches der richtige Eintrittspreis wäre. Da glauben sicher einige sogar durch Techno Partys würde man reich werden
Ja, und zur Kalkulation gehört natürlich sehr viel mehr als bloß der Dj (...aber wenn ich mir manche Gagenforderungen so anschaue)
Meinste wenn man zB. 5€ Eintritt in ner größeren Location (zB TW) veranschlagt,daß dann der Veranstalter ein dickes Minus macht?? Man sollte es testen: am Ende kommen noch mehr Leute feiern und die konsumieren auch mehr Getränke weil sie ja am Eintritt gespart haben *bloßngedanke* ist das realistisch?
Tickets für die Techno Classics gabs für zwei Euro.CreacT hat geschrieben:ja bitte gerne wolfi
weil er dabei war, als der andi so nen ding in der galerie rausgehauen hat. und ich glaube, er fand es genauso amüsant wie ich.Bleep78 hat geschrieben:erklärst du mir mal dein lachen?
ich tappe etwas im dunkeln
jetzt klarer?GrandSpar hat geschrieben:a-one hat geschrieben:und wenns so wär...
schlechter als neulich beim robodance kanns ichs mir nicht vorstellen.
PetePain hat geschrieben:Auf Deutsch! Man fängt da so an e bissel Musik zumachen, hach nu kuck da lern man paar kennen, da kommt eins zum anderen! Naja da machste e bissel mit, macht ja Spaß und da du auch schon aus dem letzten Loch pfeifst Deko Technik musste ja freundlich mal nach einem Eintrittspreis fragen. Da regen sich die ersten bekannten auf und du
einige freuen sich
Ja das fixe so bei 2000 muss ja auch mal aufs toi USW. aber was solls wir habens doch was kostet die Welt haben ja nix böses im Sinn halt Spaß und wenn das fixe uns auffrisst hatten wir alle Spaß und wir allein haben den Rest
Der Grund für
und danke an jeden der die jenigen Unterstützt jeder für das seine
![]()
push your man but only dirty talk
PetePain hat geschrieben:Auf Deutsch! Man fängt da so an e bissel Musik zumachen, hach nu kuck da lern man paar kennen, da kommt eins zum anderen! Naja da machste e bissel mit, macht ja Spaß und da du auch schon aus dem letzten Loch pfeifst Deko Technik musste ja freundlich mal nach einem Eintrittspreis fragen. Da regen sich die ersten bekannten auf und du
einige freuen sich
Ja das fixe so bei 2000 muss ja auch mal aufs toi USW. aber was solls wir habens doch was kostet die Welt haben ja nix böses im Sinn halt Spaß und wenn das fixe uns auffrisst hatten wir alle Spaß und wir allein haben den Rest
Der Grund für
und danke an jeden der die jenigen Unterstützt jeder für das seine
![]()
push your man but only dirty talk
Hast du in letzter Zeit mal einen Joghurt für 9 cent gesehen? oder ne gute Jeans für 35 EUR. das der Euro eine installierte Inflation und der grösste Raub an privatem Eigentum des Volkes war, sollte auch bei dir angekommen sein. aber das dicke Ende kommt ja noch....fängt alles gerade erst an.ndk hat geschrieben:Also ich finde die eintrittspreise auf party haben sich drastisch erhöht. zahlte man früher als OBERSTES LIMIT mal 25DM für ne party so kostet heute der eintritt mal so eben 12€ . oder 10€ ist das noch normal?!?
hat jemand in letzter zeit mal ne party für 2,50€ gesehen?!? so wie früher aprtys für n 5er warenß gibts nicht mehr. oder?!? heute denken die leute schon 4€ ist billig dabei war das früher der eintritt uff der E.
DAZU KANN ich nUR SAGEN!
THIS SUCKZ![]()
![]()
![]()
!
LOLdoorkeeper hat geschrieben:das der Euro eine installierte Inflation und der grösste Raub an privatem Eigentum des Volkes war
je mehr osteuropäische Staaten dem Euro zu schnell beigetreten sind und sich Länder wie Griechenland den Beitritt mit verschwiegenen Wirtschaftsdaten erschwindelt haben, umso schneller der Werteverfall. lediglich Platten und Mieten sind nicht wirklich teuer geworden. du redest hier über einen zeitraum von 9 jahren (!), (in einem globalisierten system, dass sich bis 2000 gerade mal anschickte, die nationalen souveränitäten zu untergraben) in denen bereits eine grosse blase platzte ( new economy) und jetzt das ganze system zerbricht. es wird wieder massenhaft liquidität in den markt gepumpt, statt mal das FIAT-Geldproblem zu lösen. nur bekommt man davon nix mit, weil selbst die GEZ-Sender nur noch lügen und die grosse Masse am denken hindert und blöken lasst wie die Schafe.ndk hat geschrieben:na also bitte, ich bin definitiv 2000 noch für 10dm auf party..! und so schnell ist ja kein wertverfall. aber das mit den dj gagen ist o.k. das versteh ich!
ooopsss....reiche sofort meinen Rücktritt ein...fahr mit Glos nach Guantanamo...Waterboarding soll dort das neuste Ding seinMasterCisco hat geschrieben:@doorkeeper: schau mal auf den zeitpunkt des ersten kommentars...
das macht en bruttopreis von 249,50€ gesamt...proportion sind das dann...10,39€ in etwa....kann auch sein dass ich mich um ein paar euros/cents verrechnet habe...PetePain hat geschrieben:Lese gerade die letzten post`s, naja wird alles teuer! Aber mal fürs VerständnissVon Arbeit: Als Hauptgang werden 24 Portionen Gänsebraten kalkuliert: Wareneinsatz 118,55 Euro, Gemeinkosten 145% Gewinn 7% Bedienungsgeld 14% sowie gesetzliche Mehrwertssteuer. Ermitteln Sie den ungerundeten Bruttopreis einer Portion! " Tropf" He und
Besser schmeck
! so nun ab ins lustige haha........