Moderator: rabimmel

MatzeFLX hat geschrieben:
naja....idm wird sich wahrscheinlich nie weiter durchsetzen, weils einfach untanzbar ist

Mariechen hat geschrieben:aber diese musik ist in jedem fall viel tanzbarer als techno...

rockmachine hat geschrieben:naja idm is eher so für homelistening, aber ich denke, dass best. teile, breaks und edits usw auch in die normale house music übergehn.
).

- Fin Phranklin - hat geschrieben:@mariechen: klar, alles ne Sache der subjektiven Wahrnehmung.
Wär sicher toll, aber das alte Problem: dazu wird einfach keiner tanzen.
(vielleicht auf nem internationalen Festival, wo Freaks aus der ganzen Welt dafür einreisen)

Mariechen hat geschrieben: ....nur der unterschied ist halt "verausgaben beim feiern" oder "die musik genießen beim tanzen"...

danceforever hat geschrieben:... und wenn nicht mögen, dann wenigstens tolerieren![]()
danceforever hat geschrieben:Mariechen hat geschrieben: ....nur der unterschied ist halt "verausgaben beim feiern" oder "die musik genießen beim tanzen"...
besser kann man es kaum ausdrücken![]()
alles zu seiner Zeit, stimmts?

Mariechen hat geschrieben:danceforever hat geschrieben:... und wenn nicht mögen, dann wenigstens tolerieren![]()
besser kann man es kaum ausdrücken![]()
alles zu seiner Zeit, stimmts?

rockmachine hat geschrieben:hey und wie wäre es, wenn die djs endlich mal von ihrem beton - genre abrücken und mehrere styles spielen? wenn es in mode kommt, die ganze zeit mash ups mit electro und sonstigen styles zu mixen? das wäre auf jeden fall interessanter als immer 7 minuten auf ne variation zu warten

rockmachine hat geschrieben:oh weia ich glaub du magst mich nicht, weil ich nicht von hier bingruppendynamik? naja egal...

rockmachine hat geschrieben:erst wars techno, dann electro, dann gings über zu mnml, was geht jetzt?

Da_Face hat geschrieben:
@mariechen ... das ist kein lokales Problem. Ich war nach einem Jahr malwieder im Airport hier und die spielen immernoch den gleichen Schrott wie die letzten Jahre. Kompletter stillstand. Da wünscht man sich die würden mal auf einem Hype mitschwimmen. Aber Schranz zu Techno war der letzte umbruch dort.

moiree hat geschrieben:bei punkt zwei, den du ansprichst geh ich nicht ganz mit. ein Gelegenheitskonsument zappelt doch zu (fast) jedem takt, hauptsache zappeln...

MatzeFLX hat geschrieben:
naja....idm wird sich wahrscheinlich nie weiter durchsetzen, weils einfach untanzbar ist
Rattenfänger hat geschrieben:phon.o
- funkstörung
- allgem mehr IDM Exclamation
melodien in den vordergrund und dieses sinnlose gequietsche dafür abschaffen
mehr beatz statt 4x4 geballer!!!
was hat das jetz so genau mit techno zu tun???![]()
ich wünschte irgendwann versuchn leute wieder musik zumachn, die nich krampfhaft experimentell und einzigartig aber dafür scheisse klingt

- Fin Phranklin - hat geschrieben:Mariechen hat geschrieben:aber diese musik ist in jedem fall viel tanzbarer als techno...
dat musst du uns mal demonstrieren. halte ich für übertrieben.

clemens acidus hat geschrieben:Rattenfänger hat geschrieben:
was hat das jetz so genau mit techno zu tun???![]()
ich wünschte irgendwann versuchn leute wieder musik zumachn, die nich krampfhaft experimentell und einzigartig aber dafür scheisse klingt
ansichtssache. ich denke die frickelzeiten gehen auch langsam vorbei. ich mag den sound von funkstörung echt gern, aber mittlerweile hört man in jedem 2.track billige frickelansätze. ich denke man sollte nicht alles so überbewerten. vor allem sollten sich die künstler nicht so sehr in das gerade angesagte raster pressen lassen. leute macht das was euch in den sinn kommt und nicht dass was von labels oder bookingagentouren erwartet wird! wie unkreativ ist es denn, etwas nur zu machen, weil andere es erwarten. macht euer eigenes ding! sicherlich ist alles ein kompromiss, aber sein wahres ziel sollte man nicht aus den augen verlieren.
aber wahrscheinlich stehe ich mit meiner meinung ziemlich alleine da, da für mich musik ein intensiv ausgeübtes hobby, jedoch kein beruf ist. anders möchte ich es auch nicht. ich denke, wenn man finanziell von der musik abhängig ist, ist die gefahr zu "ich_mach_jetzt_den_neuen_XY_style_weil_er_sich_so_gut_verkauft" einfach zu groß. das ist nicht mein weg. mich würde es freuen, wenn es statt solcher hypes einfach eine größere vielfältigkeit im kontext der musik gäbe.

Sputnik hat geschrieben:köln? wo ist denn das?![]()
keine ahnung was jetzt kommt? ich würde sagen wir nehmen die 90er nochmal von vorne durch mit allem was dazu gehört

sunnic hat geschrieben:- Fin Phranklin - hat geschrieben:dat musst du uns mal demonstrieren. halte ich für übertrieben.
stimme ich dem mariechen auch zu!IDM is vielfältiger wie techno und nicht ganz so elanlos,also schwungvoller...man muss sich ja nicht nur nach dem beat oriebtieren beim tanzen.sondern kann sich auch ganz bequem mal an der melodie festhalten!

ndk hat geschrieben:nach minimal kommt "ab" .
der trend wird wieder in melodiösere sachen gehen. so um die 130 bpm rum, gefühlte härte mit abwechslung und mellos zum träumen! ein mix aus house und techno anno 1997 ( ohne acid hoffentlich)
..meine prognose.

rockmachine hat geschrieben:hey und wie wäre es, wenn die djs endlich mal von ihrem beton - genre abrücken und mehrere styles spielen? wenn es in mode kommt, die ganze zeit mash ups mit electro und sonstigen styles zu mixen? das wäre auf jeden fall interessanter als immer 7 minuten auf ne variation zu warten

paranoid Dancer hat geschrieben:oder hat das interesse n set von anfang bis ende zu hören,....

Dann können wir wieder mit dem Kreis von vorn anfangen...

Beller hat geschrieben:Ruft mal S.Väth an, was er in der 8ten Season spielt...

rabimmel hat geschrieben:Beller hat geschrieben:Ruft mal S.Väth an, was er in der 8ten Season spielt...
alex smoke - who swallowed the point?
gabriel ananda - die massenkompatibleste wiederholungsmelodie ever
miss nature - ich, hier?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 0 Gäste